windows 7 sidebar wird nicht angezeigt

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
hallo,
seit unbekannter zeit kommt es manchmal vor, dass nach dem hochfahren die sidebar apps nicht angezeigt werden.
die sidebar.exe ist laut taskmanager aber gestartet. wenn ich sidebar.exe beende und manuell wieder starte, werden die apps wieder normal angezeigt.

hat jemand eine idee, wodurch dieses verhalten verursacht werden könnte?
 
Manche Sidebars werden von MS neuerdings als Sicherheitsrisiko eingestuft.

Ich selber konnte beobachten, das dieses Verhalten der Sidebar.exe nicht auf allen Rechnerkonfigurationen so ist.Ich selber habe ganz selten mal ein Problem mit den Sidebar Apps.Bei meiner Stiefmutter hingegen will die Sidebar beim Hochfahren des Rechners ab und an mal einfach nicht starten,was man dann manuell tun muss.

Lade dir mal Tweak Me runter.Das ist ein kleines Programm,mit dem man viele unnütze Features in Windows abschalten kann.In dem Programm gibt es die Möglichkeit Sidebar Gadgets auch ohne UAC zu erlauben.Ebenso gibt es einen Punkt jeden Prozess in einem eigenen Fenster laufen zu lassen.Die grün gefärbten Tewaks sind die Features die man am gefahrlosesten abwählen kann.Bevor du was einstellst gibt es die Möglichkeit die ursrünglichen Einstellungen als Profil zu speichern, ebenso dann die getweakten Einstellungen.

Bei meiner Stiefmutter gibt es seitdem keine Probleme mehr.Vieleicht hilft das ja auch bei dir.

http://www.chip.de/downloads/Tweak-Me_41256630.html


Gruß Slaughter

PS.Ich habe den Explorer 11 installiert und es beeinträchtig die Funktionalität der Sidebar jedenfalls nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben