Windows 7 sinnvoll? Oder doch lieber Win XP/Vista?

-NexuZ-

Captain
Hi, ist es sinnvoll auf diesem Rechner Windows 7 zu installieren?

- Pentium 4 641 (LGA 775) 3.2 GHz, Cedar Mill
- 2 oder 3 GB DDR1 400 RAM
- 160 HDD SATA
- X1950 Pro

Der Rechner wird zum surfen etc. benutzt, Spiele werden nur selten gespielt (z.B.: AOE II)

Wenn wir schon dabei sind, ist es schlauer wenn ich 2x 1GB (gleiches Modell, 400 MHz) einbaue, oder wenn ich 2x1 GB (gleiches Modell, 400 MHz) + 1 GB (anderes Modell, aber auch 400 MHz) einbaue?

Wenn es nicht für Win 7 reichen sollte, welches Windows soll ich dann installieren? Der Support von Win XP soll ja in einem Jahr eingestellt werden!

Gruß

XP: nein, da bald Support ausläuft
7: ja, da weniger Speicherverbrauch als Vista

wenn 3 GB funktionieren, dann einbauen

XP eher nicht, da der Support April 2014 auslaufen wird.

Bleiben also Windows Vista, 7 u. 8. Wobei ich da tendenziell in Richtung Windows 7 gehen würde.

Und wenn 3GB an RAM vorhanden sind, dann auch rein damit. :)

Am idealsten wären 2x2GB RAM aber falls das nicht geht nimm halt die 3GB.
Hol dir Windows 7 Home 32 Bit.

Gut, dann werde ich Win 7 installieren, und 3 GB RAM einbauen!

Soll ich 32 oder 64-Bit installieren?

Nimm wie ich schon sagte Windows 7 Home 32 Bit! Mit 3GB RAM hat ein 64 Bit OS keinen Sinn!

Okay, danke Leute!

Und dann soll er sich eine neue Lizenz kaufen, wenn er doch mal aufrüstet? So ein Quatsch...64bit geht selbst mit 3GB auch prima...

Wenn er OEM kauft, was billiger ist als die Vollversion, dann hat er afaik nur eins von beidem.

Aber es lässt sich problemlos ein Image der 'fehlenden' Version aus dem Internet laden - sogar offiziell von Microsoft bzw. Digital River. Digital River ist für das Hosting der Images diverser Produkte von Microsoft beauftragt

Wurde hier schon oft diskutiert, der OEM Key gilt für beide Versionen und läßt sich auf ein (legal) heruntergeladenes Image anwenden.

Zurück
Oben