Windows 7 - sound total leise (onboard)

MEyo

Cadet 2nd Year
Hihii

hatte eigentlich immer eine usb-soundkarte, habe mir dann aber ein neues mainboard zugeleget, "Asus Sabertooth 990FX". Da hab ich dann mal den Sound mit der onboard Soundkarte ausprobiert. Und selbst wenn ich überall auf max Volume stelle ( bitte fragt jetzt nicht ob ich unten rechts den regler hoch gemacht habe, oder beim media player da den regler ganz recht gestellt habe), ist es meiner meinung nach nur "halb" laut. Mit meiner Usb-Soundkarte war der sound schon deutlich lauter sodass ich auf 3/4 lautstärke auf meinem Headset drehen musste!

Hat einer ne Idee wie ich den Sound LAUTER bekomme. Würde ungern wieder zu der usb-soundkarte gehen, da die soundqualität von dem mainboard schon besser ist!

Bitte um Ratschläge ;) - Habe mir auch schon den neuesten Realtek treiber runtergeladen etc. Nix verändert :(

Grüße
MEYo

welche aktivboxen sind angeschlossen? und ist im realtek-treiber der sound auch hochgedreht worden oder nur die windowsanzeige?

habe ein headset angeschlossen, sennheiser pc 161. Ja ich habe den regler auf realtek hochgedreht ( hatte es ja nur installiert ob es etwas ändern würde), und ja ich habe auch beim headset den volumeregler auf maximal stehen!

steck das headset mal in den audio out, hinten am pc... aber vorsicht... ich übernehme keine haftung..

Zurück
Oben