Windows 7 SP1 x64 läßt sich nicht separat installieren

E

emeraldmine

Gast
Hallo CBF !

Hab hier eine niegelnagelneue Installations DVD von

Windows 7 SP1 x64 OEM SB

gerade vor nem Tag bestellt.Jetzt wollte ich die gerne separat auf eine zweite SSD installieren.Der Installer sagt aber NADA , es kann keine Systemstartpartition erstellt werden.Hab schon mit einem Partitionsmanager alles vorbereitet und die Bootpartition auf aktiv gesetzt , der Installer erkennt das auch als SYSTEM Partition (er zeigt es an) , aber wenn ich weiter drücke , kommt es konnte keine Systempartition erstellt werden.

Egal ob voll belegt , formatiert oder dei 100MB Bootpartition vorgegeben wird.
Zusätzlich sind 2 WD Platten angeschlossen. Was kann ich tun ? Festplatten abbauen ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zeilenumbruch korrigiert)
mal versucht, die partitionen über den Installer zu löschen und einfach die Platte auszuwählen?

Und noch was: NICHT STÄNDIG FÜR JEDEN SATZ EINEN ZEILENUMBRUCH. UND VOR EINEM KOMMA KOMMT KEIN LEERZEICHEN. SO, SIEHSTE? Das kann doch kein Schwein sonst lesen

Hab auch schon nur weiter geklickt , selbes Resultat :(

@Quakfrosch

mit dem Setup hab ich auch partitioniert, selbes Resultat :(

Gparted soll helfen ;)

die beste methode ist du klemmst die 2 hdd´s ab und tust nur die eine Platte anstecken und dann müsste es gehen:cool_alt:, danach wieder aktivieren

Hallo ganz ruhig, 1. eine Platte abklemmen so muß er die eine erkennen und dann normal über Windows installieren und partitionieren und formatieren lassen. Sollte er die Platte nicht erkennen im Bios die Platte anklicken und OK drücken dann muß er sie erkennen.
Guten Rutsch.

Hab alle anderen HDD Laufwerke abgehängt , separate Installation läuft einwandfrei, besten Dank an alle !

Guten Rutsch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben