Windows 7 - Standby/Ruhezustand Aufwachen mit Tastatur aber ohne Maus - how to?

Chrisibär

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab ein kleineres Problemchen.

Hab eine Microsoft Intelli Mouse & Intelli Keyboard (beides Wireless).

Das Aufwecken aus dem Ruhezustand ist eigentlich nur bei der Tastatur im Gerätemanager eingestellt, trotzdem wacht er aber auch mit der Maus auf (nervig) :(

Es ist zudem egal ob ich im Gerätemanager den Hacken bei "Aufwecken" bei der Maus oder Tastatur habe oder bei beiden er wacht immer auf sobald ich die Maus bewege, außer wenn ich den Hacken bei beiden entferne dann passiert nix :freak:

Kann das daran liegen das im Gerätemanager steht "Microsoft Wireless Dual Receiver"?

Chris

Im Bios kannst hier nicht viel ändern, außerdem hab ich alle "Wakeup Events" auf aus gestellt :) - er soll ja mit der Tastatur aufwachen aber mit der Maus nervt es (Glastisch) :D

Haben beide Eingabegeräte den Selben Empfänger oder sind das zwei Unabhängige? Bei meinem Mainboard gibt es verschiedene USB HUBs und wenn ich im Gerätemanager einem HUB erlaube, den Computer aufzuwecken, dann kann ich alle daran angeschlossenen Geräte dazu verwenden. Falls du also zwei Empfänger benutzt, dann könntest du sie an verschiedene HUBs stecken, sofern vorhanden, und nur einem davon das Aufgeweckt werden erlauben.
mfg
IRID1UM

Leider 1 Empfänger :'(

hi, problem schon gelöst..?
wenn nein...:

systemsteuerung - gerätemanager - mäuse und andere... - maus(e) doppelklicken - tab energieverwaltung... - maus kan pc aufwecken hakerl raus..

sollte gehen... :p

Danke aber Problem ist nicht lösbar da es nur ein Empfänger (Dual) für Tastatur und Maus ist ;) - somit ist wenn ich das Hakerl bei beiden heraus nehme die Aufwachfunktion nicht gegeben, wenn es bei einem drinnen ist zb tastatur wacht er aber auch bei bewegung mit der maus auf :(

Zurück
Oben