Windows 7 Start trotz SSD bei 1,5 Minuten.

Hc-Yami

Admiral
Guten Abend liebe ForumBasler,
mich drückt gerade ein bisschen, dass ich mir Windows 7 gekauft habe.
Mit Windows XP funktionierte alles super (außer Trim, welcher ein Kaufzwang zu 7 war),
und zwar ist es so, dass mein Systemstart 1,5 Minuten dauert. Die SSD ist richtig eingerichtet, Trim, Alignment richtig gesetzt. Zudem ist es so, dass ich zum Beispiel auf das Icon meiner Soundkarte klicke und Windows erstmal lädt ~3sek, das war bei XP nicht so. Drauf klicken sofort da.

Woran kann dies nun liegen?

Gibt es irgendwelche "Windows schneller mach" Tipps?
Habe schon das jämmerliche Windows Performance Tool Kit probiert, leider ohne Erfolg. (Kann ich das jetzt einfach so runter schmeißen?!)

Haste vorher ein Firmwareupdate gemacht?

Ich weiß nicht warum dein alter Thread geschlossen wurde aber das hatte sicher einen Grund.
Ich frag einfach noch einmal.
Ist das Betriebssystem auf der SSD installiert? ^^

jodd mochte das "Probleme in AMD" nicht. :P

Firmwareupdate nicht nötig da 1,24 mit diesem "großen" 32nm Chip.

Ja das Betriebssystem ist auf der SSD, meine zweite Platte (Samsung SpinPoint F4), dient als Datenträger (nur Musik und Dateien wenn ich neu installiere) und startet jedes Mal mit geht aber dann beim Desktop durch das Programm RevoSleep aus.

Hc-Yami schrieb:
Die SSD ist richtig eingerichtet, Trim, Alignment richtig gesetzt.
...
Gibt es irgendwelche "Windows schneller mach" Tipps?

ehm, genau da könnten die probleme liegen. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast evtl. einfach zu viel verstellt... an sich brauch man nur win7 neuinstall und gut is, das richtet alles entsprechend selbst ein.

Jo, der Rechner ansich wird zu lahm sein... da hilft auch keine SSD mehr.

Lade dir mal das Programm...

Kommt.

Noch 2 GB Ram sollten Helfen.

Wollte bald aufrüsten. Habe aber immer gezögert, da mein einziges Spiel nie die jetzigen 2GB auslastet... .

bitte mal nen AS SSD bench von der SSD

Wird nicht gut ausfallen da Win 7 heute Morgen erst eingerichtet wurde, hatte aber mal so Werte um 300. Werde trotzdem einen machen, kommt.

2 GB reichen für windows-geklicke locker und die CPU sollte auch reichen, jedenfalls dürfte man auch hier einen merklichen unterschied SSD/HDD haben.

Jo, der Rechner ansich wird zu lahm sein... da hilft auch keine SSD mehr.

Quatsch, die Hardware bremst doch Windows 7 nicht. Wenn er jetzt einen Pentium 3 hätte würde ich dir zustimmen.

Es klingt echt so als hättest du Windows 7 auf eine HDD installiert.

Ansonsten siehe Post #6

merklichen unterschied SSD/HDD

Den hatte ich bei XP. :D

an sich brauch man nur win7 neuinstall und gut is

Hatte das alles via. Diskpart eingerichtet damit ich mir die 100mb spare. xD

Diskpart
list disk
select disk 0
list partition
create partition primary align=1024
active
format fs=ntfs
create letter=c
exit

Waren die Schritte, Rest war so wie Windows es wollte.

wegen 100 MB rumspielen... ich lieber sowas :D

also hast nach der win7-install nichts bezüglich SSD verstellt?

Nur die Systemwiederherstellung abgestellt.

Wie ich gerade sehe frisst Microsoft Essentials 13sek. werde es wohl deinstallieren, da ich einer der "legalen" Typen bin und ich auf Google& Co. keinen Virus zu Gesicht bekomme.

Liste:
WMP Sharing 2sek
NVidia Helper 0,7sek
Lautstärkefenster 4seck
Intellipoint 3sek
Intellitype 2sek
WinGadgets 2sek
Index SVC 2sek
revosleep 1sek
ms sec fcs 0,7sek
Print Spooler 0,4sek
NVidia 3D Vision Treiber

Avira AntiVir, nach der Anleitung hier im Forum konfigurieren und gut ist. Ohne Antivierenprogramm solltest du nicht im Netz unterwegs sein, es kann passieren, dass sich Schadcode auch auf eigentlich vertrauenswürdigen Websites eingeschlichen hat.
Such dir auch von den anderen Programmen die raus, die du pausieren oder delay'en kannst.

was hat das mit nem frisch eingerichteten system zu tun?

Ich dachte es so:
Die SSD wurde aufgewühlt und jetzt wo sie in der ruhigen Phase ist, wendet sie Trim an und dadurch wird sie wieder schneller.

@ Quickmoor, bin bei XP immer ohne Virenprogramm gefahren und hatte nie Probleme, ist das wirklich so schlimm ohne?

Zurück
Oben