Windows 7 Starter auf Home Premium 64 Bit upgraden?

Quaoar

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
70
Hallo Leute,

ich habe eine Windows 7 Starter Lizenz und ein Windows 7 Anytime Upgrade auf Home Premium.

Bei diesem heißt es ja immer, dass 32 UND 64 Bit möglich sind. Wenn ich aber von der installierten Starter Version auf Home Premium upgrade, kommt am Ende natürlich eine 32 Bit Version raus, da es die Starter ja nur als 32er gibt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, am Ende eine Home Premium mit 64 Bit zu haben?
 
Nein das geht nicht so weit ich weiß da 64Bit eine andere Architektur hat.
 
Klar, geht das.

Allerdings nicht von Windows 7 32 bit aus.
Das Upgrade kann aber mit dem Upgrade Trick von Heise auf einem frischen System installiert werden.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Dein Lizenzkey ist gültig für 32 und 64 bit ! Somit auch für dich, kein Problem.
Das ein Upgrade benutzt wird, weiß erst der LIZENZKEY und den läßt man zunächst bei der Installation aus.
Anschließend holt man mit einem Eingriff in die Registry (gem. Anleitung oben), die Aktivierung mit dem Lizenzkey nach.

Nur mit einem Trick lassen sich die Upgrade-Lizenzen frisch installieren. Das von der DVD bootende Setup-Programm von Windows 7 weiß anfangs nämlich gar nicht, was für eine Lizenz die Grundlage für die Installation bildet – wie auch, unabhängig von der Lizenz sind alle Installationsmedien stets identisch. Die Information über die Lizenz steckt im Product Key. .....

Vergiss nicht, die Partitionen mit der Starter Version bei der Installation erst zu löschen (Partitionsmenü - erweiterte Optionen) und dann erst weiter zu installieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit dieser Anleitung versucht... leider erfolglos!

Es kam die Meldung, dass mein Key nur für ein Upgrade gültig sein, nicht aber für eine frische Installation.
Nach der Home Premium x64 Installation ohne Key wollte ich den reg-Wert auf 0 setzen, musste aber feststellen, dass er bereits auf 0 stand. Hab dann nach der Anleitung weitergemacht (Befehl eingetippt, neugestartet)... trotzdem bekomme ich am Ende die Meldung.
 
habe ich noch nicht gehört, das es nicht gehen sollte.

Wenn alles tatsächlich so durchgeführt wurde, hast du auch mal im Heise Trick ganz unten den Artikel mit der 32 bit Studentenversion "WIN7 DVD brennen" gelesen ?
Woher hast du deine Version bekommen ? Auf DVD ? oder so wie in dem Artikel steht ?
Dann könnte der nötige Bootcode in der Datei etfsboot.com stecken ...

Weil : Mich wundert deine Aussage, das Windows meldet, dass der Key nur für ein Upgrade gültig sei, nicht aber für eine frische Installation. Das ist unüblich und könnte mit dem Bootcode in der Datei etfsboot.com zu tun haben, die den REGISTRY Wert gleich bei der Installation auf 0 setzt. Der darf nicht bereits auf 0 stehen, wenn Windows 7 ohne Lizenzkey installiert wird.

Windows 7 weiß also schon, wie es installiert wurde. Obwohl der Lizenzkey noch gar nicht eingegeben wurde.

Du kannst es mal mit einer anderen ISO versuchen, die du hier in deiner Version herunterladen kannst.
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-bessert-nach-iso-image-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Und dann aber trotzdem mit UPGRADE TRICK installieren. Vorher wieder deine Systemplatte PLATT machen.
Und bei der Installation auch nicht UPGRADE auswählen, sondern BENUTZERDEFINIERT.

Ein Upgrade von STARTER auf Home Premium 32 und 64 bit ist auf alle Fälle möglich.
http://www.pcwelt.de/softwareload/Angebot-von-Softwareload-Windows-7-Anytime-Upgrade-Starter-auf-Home-Premium-32-64-Bit-1370733.html


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben