Windows 7 startet bei BlueScreen nicht automatisch neu.

Enomine88

Ensign
Heydiho,

ich habe per google gesucht und viele Erklärungen gefunden, wie man den automatischen Neustart beim auftreten eines BlueScreens >> abschaltet <<.

Ich möchte jedoch genau gegenteiliges erreichen und habe daher den hacken gesetzt bei

Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen... -> Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen

Trotzdem wird der PC beim auftreten eines BlueScreens nicht neugestartet, sondern der BlueScreen wird entlos angezeigt.

Ich weiß nicht was ich tun soll um den automatischen Neustart bei einem BlueScreen zu >> aktivieren <<. Im BIOS hab ich dazu auch nichts gefunden.

Ich habe Windows 7 und das SABERTOOTH 990FX R2.0.

Danke - Enomine

lol, dein ernst? Beheb doch lieber die Ursache des bluescreens anstatt dich über den fehlenden Neustart zu mockieren Oo
Im zweifel aber: genau wie man den Reboot deaktiviert, aktiviert man ich auch. und zwar in windows "automatischer Neustart"

Rechtsklick auf Computer - eigenschaften - erweitert - EInstellungen bei starten und wiederherstellen -> automatischer neustart durchführen häckchen rein

mit BIOS hat das sowas von überhaupt nichts zu tun

Enomine88 schrieb:
Windows 7 startet bei BlueScreen nicht automatisch neu.

Was auch gut ist, denn die Ursachen können zumindest für die Hardware gefährlich sein... - aber wenn du Politiker werden willst, dann ist deine Vorgehensweise optimal^^

Wenn der BlueScreen von der CPU, Ram usw. ausgelöst wird kann Windows auch einfach mal im BlueScreen nicht mehr weiter kommen und dann sind diese Optionen sowieso hinfällig.

Ich würde mir auch mal lieber Gedanken um den Auslöser des/der BlueScreen(s) machen...

Das Problem ist, dass ich morgen für 2 Wochen wegfahre und dann im Falle eines BlueScreens keinen Zugriff per Teamviewer mehr habe.

Danke - Enomine

Hast du mehrere Betriebssystem, die verwaltet werden? Sprich...ist in den erweiterten Systemeinstellungen auch das richtige "Standardbetriebssystem" für die Einstellung ausgewählt?

Überprüfe in der Registry, ob die Einstellung (Automatischer Neustart bei Systemfehlern) korrekt übernommen wurde:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl
-> Eintrag "AutoReboot" -> DWORD Wert: 1

Wert 1 bedeutet nach einem Crash neu starten,
Wert 0 bedeutet nach einem Crash nicht neu starten.

Zur Abrundung poste bitte noch ein Foto von dem Bluescreen (wenn er bereits eine Weile steht).
Ggf. bleibt er beim Schreiben das Abbildes auf die Systemplatte hängen.

Zurück
Oben