Windows 7 startet nach BIOS Update nicht mehr

Giftpilz

Cadet 1st Year
Hi Leute,
Ich habe nach Updates Betriebssystem/AntivirenSW auch ein BIOS Update gemacht.
Nach einem Neustart, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Windows-Startkonfigurationsdaten-Speicherdatei enthält einige ungültige Informationen.
Objekt-GUID: {2164e786-b1a2-11e1-988e-fae22161ede7}
Beschreibung: Windows 7
Status: 0xc0000034
Info: Die Konfiguration für ein Element im Objekt ist im Startkonfigurations-Datenspeicher ungültig.
Der zugeordnete Windows-Startladeprogramm Eintrag steht möglicherweise nicht für die Auswahl zur Verfügung, bis das Problem von einem Admin behoben wurde.

Hat jemand eine Idee ob man da was Retten kann?
Oder muss ich 7 neu installieren?

Danke im Voraus

Ist die Einstellung vom SATA-Controller evtl durcheinander gekommen, durch das BIOS-Update? Prüfe mal, ob die BIOS-Einstellungen wieder so sind wie vorher...

BIOS-Einstellung auch erneut vorgenommen / überprüft (AHCI, RAM-Timings, etc)?
ClearCMOS auch schon probiert?

Die AHCI/IDE habe ich ausprobiert, geht beides nicht.
Das BIOS ist ein UEFI und ich habe auf "Standard" zurückgesetzt - ohne Erfolg
Leider

@Pitam
Es tut mir leid, ich weiss es nicht mehr auswendig. Und der Rechner startet ja nicht.
Ich beschaffe mir mal eine LIVE CD und schaue nach.
Es ist natürlich richtig, dass man das wissen muss.
Meinst Du es liegt an 7 oder eher an der Hardware?

Ich würde sagen es liegt an falschen Bios Einstellungen. Oder du hast einen Wackelkontakt am dem Festplattenkabel ;-)

Den Mainboardnamen kann man mit einer Live CD nicht herausfinden. Vielleicht findest du eine Aufschrift direkt auf dem Mainboard, eventuell könnte es schon helfen wenn du die Seite postest von wo du das BiosUpdate geladen hast.
Die Biosversion steht meißtens direkt beim Starten oben links in dem ganzen Textgewirr, könnte aber auch im Bios selber stehen.

Also - war kurz oben und habe nachgesehen.
Board: Maximus IV Exteme-Z
Version: 3304 x64 vom 19.04.2012
Speicer: 16 GB @ 1600
Das Ganze mit Intel i7-2600K (3,4 GHz)

@Pitam
Den Mainboardnamen kann man mit einer Live CD nicht herausfinden
Erkläre mir mal warum das nicht gehen sollte? Es gibt z.B. die portable Edition von Speccy und die BartsPE CD (LiveWindowsCD), damit kann ich alles auslesen, wenn ich Speccy vom Stick starte unter BartsPE.

Hi Leute
das ist die Fortsetzung von Gestern
Hat jemand eine Idee?!?!
Ist das was für ein Hardwareforum?
Danke
Giftpilz

Du hast ein UEFI - und Windows wurde wahrscheinlich im EFI Modus installiert. Durch das Update des EFI hast Du Daten verändert, die Windows in seiner Startkonfiguration gespeichert hatte.

Du solltest von der DVD starten und eine Startreparatur durchführen - damit Windows den Bootmanager aktualisieren kann.

Hi areiland
ich habe das versucht, aber die Reparaturoption wurde von der DVD nicht angeboten.
Das Board und die SSD wurden eingebaut und dann erst das Win 7 Professional installiert (im Frühjahr)
Das scheint mir aber die Variante mit Erfolgsaussichten zu sein.
Kann ich die DVD dazu zwingen die "Reparatur" anzuzeigen?"?

Zurück
Oben