Windows 7 startet nach gtx 780 einbau nicht!

Liquitrix

Cadet 1st Year
Hey, ich habe eben meine Gtx 780 SC ACX von EVGa eingebaut.

Nach dem einschalten startet Windows 7 aber nicht, sondern ich bleib auf dem Mainboard-Menü hängen. (BILD IM ANHANG)

Um diese Frage zu stellen habe ich meine 780 ausgebaut und es funktioniert alles normal.

Mein System:
Windows 7 64 bit auf ner Samsung SSD
Gtx 780 SC AXC EVGA
Gigabyte GA-Z77X-D3H
i7 3770K @4,4Ghz
be quiet! E9 Netzteil (700 Watt)

Lösungsvorschläge?

Willkommen im Forum! :)

Du nutzt sonst die Onboard-Grafik?

Du musst im BIOS/UEFI auf PCIE-Graphics First stellen, so wird die PCIE-Grafik als erstes genutzt und nicht die Onboard. Falls du dort nie etwas verstellt hast, achte darauf, dass der Monitor auch an die Grafikkarte und nicht mehr am Mainboard angeschlossen sein darf. (Passiert den Besten.) Wenn du im UEFI/BIOS bist, prüfe, welche Version du hast. Du solltest mindestens F14 haben, besser F16. "VGA Compability". http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144#bios

hast du das neueste bios drauf? ich hab mir letzte woche eine gtx 770 gegönnt und mein pc bleibt etwa zwei minuten am startbildschirm hängen. ebenfalls komme ich nicht mehr ins bios. angeblich ist die grafikkarte nicht kompatibel. wenn windows gestartet ist läuft alles aber normal darum warte ich noch mit dem kauf eines neuen mainboards. also nach neuerem bios ausschau halten.

Ich hatte F7 habe es jetzt auf F16 geflasht. Danke !

Jetzt funktioniert alles ;)

Zurück
Oben