windows 7 startet nach "windows is loading files" neu

Fighter1993

Vice Admiral
Nabend

Nen Kumpel von mir hat heute seinen neuen ram bekommen es handelt sich um 8gb (2x4gb) Team groupe Elite 1333mhz.
Und win7 ist auch neu 64bit.
Wenn wir jetzt win7 installieren wollen passiert das was im Titel steht er startet einfach neu es steht bis zum Neustart nur "Windows is starting" da die flage erscheint nicht mal.

Ich weiß aber nicht mehr weiter ein ram Riegel piept wenn man ihn reinsteckt der andere nicht da dachte ich ja Problem gefunden aber nichts selbst mit dem alten 2gb riegel das selbe Problem.

Sein board ist i ein asrock weiß nicht genau welches.
Vllt wisst ihr ja mehr.

MfG fighter 1993

PS dieser Text wurde mit einem omnia 7 geschrieben wegen Rechtschreibung etc.

Zuletzt bearbeitet:
bios reset machen, und mal nur mit einem riegel starten, schaun obs geht
wenn ja, alle riegel mal einzeln überprüfen, auf der windows dvd is glaub ich so n speicherprüfungsprogramm drauf, das mal mit jedem riegel durchlaufen lassen

Probiert doch mal ne Linux-live aus. Wenn die Rams erkannt werden, dann isses gut, wenn nicht, beim Linux-booten einfach mal den Mem-Test laufen lassen :-)

aber warum sollte der "alte Ram" riegel kaputt sein der lief ne Woche vorher wo noch kien Virus auf dem PC deswegen ja auch WIn 7 mit Xp 1a

der alte Ram riegel kann ncht kaputt sein, lief ja einwandfrei, vielleicht mal Bios resetten, aber probiere ich mal morgen bei ihm aus ;) ;)

Der Grund dafür das es mit dem alten 2GB ram stick nicht funktioniert war wahrscheinlich der das win 64bit erst ab 4gb ram gut oder überhaupt läuft wenn der eine stick beim starten piept kann es sein das er kaputt ist vielleicht ist das Mainboard aber auch zu alt manche mainboards unterstützen nur 4gb wäre vlt. hilfreich wenn auskunft darüber gibst welches mainboard verbaut ist

Das Board ist ein Asus M4A785TD-V EVO AM3 also noch recht neu

läuft :) es fehlte ntlds i was :) hatte noch was mit XP zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Also mein persönlicher tipp Bios reset, hat ja auch funktioniert nach dem 10. Telefonat ;)

Zurück
Oben