grandPapillon
Cadet 3rd Year
Hallo!
Mein 6 Jahre alter PC startet nicht mehr:
----------------------------------------------------
- Windows 7 Home Premium 64-bit
- Intel Core i5-Prozessor
- ATI Radeon HD 5750 1024 MB
- am Anfang 3x2 GB, jetzt 1x2 GB DDR3 RAM (2 von 3 RAM-Riegeln habe ich nach Defekt schon entfernt.)
Was alles nicht mehr geht:
Bin dankbar für jede Hilfe
Mein 6 Jahre alter PC startet nicht mehr:
- Windows 7 Home Premium 64-bit
- Intel Core i5-Prozessor
- ATI Radeon HD 5750 1024 MB
- am Anfang 3x2 GB, jetzt 1x2 GB DDR3 RAM (2 von 3 RAM-Riegeln habe ich nach Defekt schon entfernt.)
Was alles nicht mehr geht:
- Nach Einschalten kommt nur noch das: Starthilfe läuft ins Leere. Bei "Windows normal starten" bleibt der PC hängen kurz nachdem die Lichtbälle erscheinen und bevor sie zum Windows-Symbol verschmelzen. Dann startet der PC neu und alles fängt von vorn an.
- Als Win7 noch startete musste ich danach grob 15-30 min damit rechnen, dass der PC hängen bleibt (mal total verpixeltes Bild, mal bleibt es nur hängen, mal Bluescreen). Danach hing er sich nur sehr selten auf.
- Es ist immer häufiger so, dass nach Einschalten kein "Piep" kommt. Es sind mal mehr mal weniger Versuche nötig. Vor kurzem war es mal wieder so. Dann habe hintem am PC gegen den Ventilator vom Netzteil gepustet, dann kam das Piep und es ging weiter bis zum oberen Bild (Zufall?).
- BIOS und Knoppix funktionieren, wobei drr PC unter Knoppix auch schon 2x hängen geblieben ist.
- Windows habe ich in den 6 Jahren schon einige mal neu aufgesetzt
Bin dankbar für jede Hilfe