Windows 7 startet nicht mehr 0xc000000e

91Hans

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Dualbootsystem aus XP und Windows 7.

Nach einem Windowsupdate (ich glaube für Net Framework) startet Windows 7 nicht mehr, Fehlercode 0xc000000e "The boot selection failed because a required device is inaccessible."
Ich habe zugegebener Maßen vor dem von Windows geforderten Neustart mit CCleaner alle temporären Dateien etc. gelöscht, falls das relevant ist.
icon11.gif

Windows XP läuft weiterhin fehlerfrei (startet problemlos).

Mein System: abit I-N73V
Sata-HDD von Maxtor, 232 GB, 3 Partitionen (C: XP, D: Daten, E: Windows 7)
keine SSD
keine Hardwareänderungen vor oder nach dem Update
(lediglich IDE Brenner getauscht, da alter nicht von Win7 DVD bootete)

Habe bereits mehrmals Startreparatur von Win7 DVD gestartet, half nix bzw. meldete Reparatur nicht möglich. Auch MBR neu schreiben half nicht.

Probiere jetzt CHKDSK aus.

Hat jemand noch einen Tipp?

Ein Hoch auf CCleaner. Einfach den Mist nicht benutzen und hoffen, dass du mit ner Windows 7 DVD im Reperaturmodus das OS zurückbekommst...
Edit: Oh, ich sollte zuende lesen...

Hallo schmeiß bloß den Cleaner runter hatte mir am 24.12 eine Neuinstallation verursacht.

ottkog schrieb:
Hallo schmeiß bloß den Cleaner runter hatte mir am 24.12 eine Neuinstallation verursacht.

also die schuld würde ich jetzt nicht unbedingt ccleaner in die schuhe schieben, denn es kommt ja drauf an wie/was man damit macht. ich benutze den seit jahren, genauso wie viele andere user und hatte damit noch nie ein problem!

und zudem sollte man ja regelmäßig eine sicherung anlegen(acronis), damit könnte man wahrscheinlich ein solches problem beheben, weil man mit der boot-cd arbeiten kann...
gruß

CHKDSK hats leider auch nicht gebracht.

Hat jemand noch eine andere Idee? Lustigerweise wollte ich meinen Rechner aufräumen, um ein Backup zu machen (damit dieses nicht zu groß wird).

Zurück
Oben