Windows 7 startet nicht mehr nach ATI treiber

doenerMITalles

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

Habe gestern Abend endlich die Zeit gefunden meinen pc mal wieder platt zu machen und von Vista auf das Windows 7, das ich von der Uni bekomme, umzusteigen.

Dabei hat sich folgendes Problem gezeigt:
Die Installation von Win 7 inkl Service Pack 1 32bit funktioniert problemlos. Danach habe ich alle Win Updates geladen um im nächsten Schritt das catalyst Control Center drauf zu machen. Nach erfolgreicher Installation habe ich den restart durchgeführt. Er fährt soweit auch hoch (Windows ladesequenz) und ich sehe auch den Desktophintergrund aber eben nicht mehr. Er tut eben Nichtsen letzten Schritt. Soll heißen kein Startleiste, keine desktopsymbole etc.

Dachte mir dass sich vll die gezogenen Windows Treiber mit den ATI Treibern im weg sind. Habe nochmal Platt gemacht und diesmal gleich das Ccc installiert. Gleiches Ergebnis.

Die Graka die betrieben wird ist eine ATI radeon 5770. Den Treiber habe ich einmal per Auswahl direkt von der Seite gezogen und einmal über sie erkennungssoftware. Im abgesicherten modus startet er normal.

Ich bitte um Hilfes. Vielen dank schonmal

Greez

Driver Sweeper nehmen und alles von ATI löschen un noch mal installern

Hast du zufällig noch einen Fernseher an die Graka angeschlossen?

Denn Windows 7 hat die Macke immer den grössten Bildschirm als Hauptbildschirm zu wählen.
Wenn du einen Fernseher angeschlossen hast dann schalt ihn mal ein ich wette die Symbole und startleiste liegen dort ist bei mir auch immer so nach einer Neuinstallation!

Tippe eher auf das Netzteil, denn nach der Treiberinstallation steht die volle Graphikleistung zur Verfügung
und die will befeuert werden. Ist dein Netzteil ausreichend stark?

Master-Schrotti schrieb:
Hast du zufällig noch einen Fernseher an die Graka angeschlossen?

Denn Windows 7 hat die Macke immer den grössten Bildschirm als Hauptbildschirm zu wählen.
Wenn du einen Fernseher angeschlossen hast dann schalt ihn mal ein ich wette die Symbole und startleiste liegen dort ist bei mir auch immer so nach einer Neuinstallation!

kann ich so bestätigen, hatte mal mit genau dem gleichen problem zu kämpfen wie doenerMITalles, und ein zusätzlich angeschlossener TV war tatsächlich die ursache dafür.

-andy-

Die Sache mit dem Tv passt. Wie stumpf. Ich schäme mich etwas.... :)

Thk anyway

Ja aber ich guck auch immer wieder blöd bis mir dann wieder einfällt ach da war ja was!

Ist halt eine hohle funktion von Windows 7 den grössten als Hauptbildschirm zu wählen aber naja muss man halt mit leben;)

Zurück
Oben