Windows 7 startet nicht mehr nach Virenmeldung

fypolis

Commander
Hi,
ich habe mir heute vermutlich einen Wurm eingefangen. Dachte die Quelle wäre vertraulich und Freunde von mir hatten mir gesagt ich kann einfach dem Virenprog "zulassen" einreden. Microsoft Security Essentials. Das war heute Mittag. Nun habe ich meinen Rechner vorhin gestartet und dann nach 10 Minuten kamen 3-4 Fehlermeldungen von Windows in paar sekunden ohne das ich diese Lesen konnte. Windows war dann in sekunden schwarz hat sich neu gestartet und hängt seit dem bei Boot from CD/DVD. Kann man da noch irgendwas machen oder muss ich den Rechner neu aufsetzen?

Es ist mein erster Windows komplett absturz und hab zum Glück meine Daten gesichert. Wenn ich Windows löschen muss, wie fragmentiere ich dann meine Festplatte da ich ja nichtmal den Bootvorang schaffe?

Win7 64bit

Vielen Dank!

Lekio

Anhänge

• IMG_2488[1].jpg
    IMG_2488[1].jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 237
AW: Windows 7 startet nciht mehr nach Virenmeldung

Laufe ich dann nicht gefahr den anderen Rechner auch zu infizieren? Bzw liegt das nciht an der Festplatte? Wieso sollte die an nem anderen Rechner funktionnieren?

Ein Virus oder Wurm hat eigentlich nicht das Ziel, Windows so zu schrotten, dass es nicht mal mehr bootet... und die Meldung lässt darauf schließen, dass sämtliche Bootinformationen getilgt worden sind, m.M.n. sehr sehr unüblich für einen Virus. Würde schon fast dazu tendieren, dass die Platte sich verabschiedet hat, würde mal checken, ob sie anläuft und im BIOS erkannt wird.

Langsam langsam .. ;)

Also das mit dem Wurm ist ne vermutung ich hatte heute Mittag zwar nen Wurm aber die Quelle war relativ vertraulich. Ich will nur nicht jetzt die Platte woanders anschließen und da auch noch Schaden anrichten. Die Platte ist nur 1 Jahr und 4 Monate alt ungefähr. Samsung Spinpoint f3 1Tb.

Also durchstöber ich das Bios und gucke wonach?

Erst mal etwas Schokolade, vielleicht hilft es. :vernaschen: :D

Hard Disk Boot Priority unter Advanced BIOS Features kontrollieren.

Okay ich habs ausprobiert. Es ändern leider ncihts ausser das es schon vor "Boot from CD/DVD" hängen bleibt. Also es hängt ncihts aber bis auf dieses Blinkenden strich kommt nichts. Sonst noch irgendeine Idee?..

Könnte das auch ein Garantiefall sein?

Bin für heute schlafen. Gute Nacht und danke schonmal :)

Versuche mal von der Setup DVD zu booten und die Startumgebung zu reparieren.

Kann ich die denn Festplatte problemlos an einem anderen Rechner anschließen, um zu gucken ob sie noch funktioniert? Muss ich da auf was achten?

Etwas vergessen: Kabel der HDD prüfen!

Ich weiß ja nicht ob du auf eine Antwort wartest, oder bereits selber getestet hast.

Da es sich hier um einen "Virusfall" handelt, liegt das booten einer AntiViren-cd recht nahe. Kaspersky usw.

Hast du keine W7 Setup DVD? Es reicht auch eine einfache W7 Reparatur CD.
Wenn Partitionstabelle defekt ist, hilft Testdisk über eine z.B. Ubuntu Live CD. Aber ich würde vorher hier im Datenrettungsforum die Infos lesen und dann bei Problemen auch fragen.

Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, dann neu installieren.

Als Systemfestplatte an einen anderen PC? Gehen tut es, aber würde ich nicht empfehlen, wenn, dann nur bis Menü (F8 nach Bios-Anzeige)
oder
Willst du schauen, ob du das Dateisystem lesen kannst, dann ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben