Windows 7 startet nicht mehr, wenn ich den Grafiktreiber aktualisiere

sebe3

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

habe bei meinem PC (Spezifikation siehe Anlage) letzte Woche Windows 7 installiert. Vorher war Windows XP drauf.

Ich habe keine eigene Graka, sondern nutze die vom Motherboard.

Windows 7 hat im ersten Schritt nur eine "VGA Standard Grafikkarte" erkannt. Wenn ich jetzt den Treiber aktualisiere, dann wird der richtige Treiber gefunden und aktualisiert. Allerdings fährt dann beim nächsten Start der PC nicht mehr hoch, d.h. der PC lädt bis das Hintergrundbild vom Desktop kommt (ohne Icons). Ab dann passiert nichts mehr.

Habt Ihr ne Idee an was das liegt bzw. wie ich das lösen kann?

Vielen Dank!

Anhänge

Lade doch mal manuell den Grafikkartentreiber von der Gigabyte Webseite und teste es mit dem:
GA-880GMA-UD2H

[TABLE="class: tblborder tbl_driver, align: center"]
[TR="class: os_9 os_10 os_12 os_13 os_14 os_15 midborderline"]
[TH]VGA
[/TH]
[TH]Version[/TH]
[TH]Größe[/TH]
[TH]Datum[/TH]
[TH]Hier downloaden[/TH]
[/TR]
[TR="class: os_9 os_10 os_12 os_13 os_14 os_15"]
[TD]VGA driver[/TD]
[TD]10.4[/TD]
[TD]117,88 MB[/TD]
[TD]2010.06.04[/TD]
[TD="class: downlink"]Asien China Amerika Europa Europa(Russland) : FTP / Http[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Lade den richtigen Treiber doch von der AMD Seite herunter. Bevor du rebootest nach der Installation, schmeiß alle AMD Dinge aus dem Autostart raus (nutz dazu am besten Autoruns).

hört sich ein bisschen an, wie ein sekundäres display. schieb die maus mal ordentlich rum und schau ob sie irgendwann auftaucht

Das hatte ich auch mal, hab dann Windows neu installiert. Ich lade mir die Treiber nur noch manuell.
Bei mir gings allerdings um Windows 8 und Nvidia. Stimme niemals einer Treiberaktualisierung in Form eines Popups ab Win 7 zu!

Margot Honecker schrieb:
hört sich ein bisschen an, wie ein sekundäres display. schieb die maus mal ordentlich rum und schau ob sie irgendwann auftaucht

....und das war der Grund meines "Fehlers". Danke für den Tip!!!!!!!!!!!!

Ich wäre da nie drauf gekommen.

Es lag also an der falschen Displayauflösung, nach der Grafikkartentreiberinstallation.

Zurück
Oben