Windows 7 startet nur bis "Desktop wird vorbereitet"

Gabi5554

Ensign
:(Hilfe!!! Habe auf meinem Notebook 2x Windows 7. Das wichtigere kann ich nicht mehr richtig starten; geht nur bis "Desktop wird vorbereitet",endet dann mit schwarzem Bildschirm und Mauszeiger. Habe das stundenlang laufen lassen; es passiert nix mehr.Kann mir bitte jemand helfen?:(
Danke

Kann es sein, dass du Custom Themes für dein Windows 7 benutzt, also einen Theme Patcher installiert hast? Dieser sorgte nämlich auch bei meinem Windows 8 für solch einen Fehler.

im abgesicherten modus starten, was passiert?
wie das geht steht im handbuch zu deinem lappi.

Du hast einen schwarzen Bildschirm und kannst den Mauszeiger bewegen ?

Hört sich an als startet dein Win7 im Dualdesktop , also erweiteter Desktop für 2 Bildschirme , hast du noch einen anderen Monitor/Fernseher dran hängen ?

Steck mal einen 2. Moitor/Fernseher dran und du hast deine Win7 anmeldemaske dann dort , das kannst du dann später in Windows wieder richtig schalten (WIN-Taste + P "Nur Computer").

Kommt übrigens öfter vor , siehe hier :

https://www.computerbase.de/forum/t...ckscreen-nach-neustart.1097183/#post-12516865
https://www.computerbase.de/forum/t...ckscreen-nach-neustart.1097183/#post-12523178

Zuletzt bearbeitet:
Danke, abgesicherter Modus ist das gleiche Problem...Ja, ist so. Mein Notebook gibt das Bild auf den TV wieder. Meinst du, das kann daran liegen? Ist nämlich so: Wenn ich das Notebook starte, ist das Bild nur auf dem Notebook. Kurz darauf ist das Notebook dunkel und das Bild wird nur auf dem Monitor angezeigt.

Gabi5554
Du hast bestimmt auf deiner Tastatur eine die Blau ist und wo " Fn " drauf steht unten links. Und über der Zahlenreihe eine blaue Taste die wie ein Bildschirm aussieht, hier im Bild die F5 Taste. Drück mal die Fn und dann die F5 / Bildschirmtasten, was passiert dann ? FN anhalten dann F5 drücken. Sorry vergessen
Notebook Tastatur.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja , Gabi , daran wirds liegen ....

In den v. mir verlinkten Thread steht die Lösung drin , es können mehrere Wege zum Erfolg führen....
Entweder alle Monitorkabel raus und dann starten oder alles an und dann in Windows umschalten.

Das mit der FN Taste kannst du auch versuchen , geht aber vlt. nicht wenn der Treiber für die FN Tasten fehlt.

Zurück
Oben