windows 7 startet nur blauen bildschirm und maus

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hoffe mal,dass ich nicht im falschen forum bin.
ich habe gestern versuch die platte e (wo mein ultimate drauf ist) zu vergrößern, aber ohne erfolg. also hab ich mein partition magic geholt und der hat die operationen durchgeführt. nach der operation hab ich mein pc neugestartet und dann kam * bootmanager failed*.

ich hab mit mein handy im internet mal was durchgesucht und ich sollte das mit der win 7 cd wieder fixen. hab ich auch gemacht.

danach hab ich ihn neugestartet und der hat eine diagnose nach dem start gemacht,die 2 minuten gedauert hat. danach kam erstmal die meldung *preparing your desktop* und dann kam der blaue bildschirm mit der maus und mehr auch nicht.

ich kann im abgesicherten modus auch nicht starten ,weil da ist auch nur die maus.

ich hab keine wiederherstellungspunkt

mfg
albert

Am besten besorgst du dir eine Win7 CD
und Bootest von dieser und installierst Win7 komplett neu
Dein Rechner findet kein Bootmanager du kannst probiern mit BartPe oder so den wiederherzustellen bzw wieder einzufügen
was für ein blaues Bild? einen Bluescreen??
sah das ganze SO aus?

Es fehlen "sachdienliche Hinweise".:D
Betriebssystem auf E: ??? (warum?)
Das einzige Betriebssystem???
War reservierter Speichereich von ca. 100MB vorhanden ???

Er hat ein komplettes Durcheinander!
ihm jetzt großartig komplizierte Lösungen zu sagen bringt nicht alzu viel ^^
Er soll es neu machen alle Partitionen partitionieren und Win7 neu drauf klatschen.

@TheFameGamer
also, nein das ist kein bluescreen. stell ein blaues helles bild als dein hintergrund vor und wo man nur deine maus sieht. das meine ich, sonst würde ich noch ein foto machen aber weiß grad nicht wie.

@chris-nobody
ich hatte mal win 7 home premiuk auf c und hab dann die festplatte in 2 teilen geteilt und auf e hab ich ultimate installiert und c hab ich formatiert.

das mit dem Speicher weiß ich nicht.

wenn ich im task manager explorer.exe schreibe dann findet der nichts

@chris-nobody
okay, wieso bootloader?

ich habe mal versucht im normalen windows start explorer.exe einzugeben und sehe da es kommt die windows 2000 ansicht aber ich kann kein einzigen ordner öffnen, der findet kein ordner.

Hi,

mal eine Frage: hast du mal probiert STRG + ALT + ENTF zu drücken? Kannst du den Taskmanager öffnen? Oder passiert noch irgendwas auf dem "blauen Bildschirm"?

VG,
Mad

@madman1209

also ich hab grad den task manager gestartet es kommt die windows 2000 ansicht und ich sehe da meine programme und kanb z.b paint öffnen aber kann keine ordner öffnen oder den computer verzeichnis. das geht nicht aber cmd geht.
hab msconfig probiert das geht auch nicht

im abgesicherten modus starten und eine systemwiederherstellung probieren, wenn das nicht geht am besten neuinstallieren
ich hab das problem schon öfter gesehen und das system bis jetzt noch nie wieder richtig zum laufen gebracht

okeh. ich installiere windows 7 neu.

Den angesprochenen reservierten Speichebereich muss man sich als "verstecktes Laufwerk" vorstellen.Kann man in der Konsole durch den Befehl "Diskpart" einsehen.
Technisch ist es aber nur ein Sys(tem)Link, und verweißt mithilfe des Bootloaders auf dein Startlaufwerk.(bei Normalinstallation)
Bei deinem Chaos muss ich aber TheFameGamer recht geben, Neuinstallation!!!

das würd ich dir auch entfehlen neu install von win

So.

Hab Windows 7 neu installiert , klappt auch alles wieder :D
Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben