Windows 7 startet *Windows Defender* nicht mehr, warum?

XHitcher1

Banned
Hallo ich kann meinen *windows Defender* Nicht mehr starten, ich wollte zur Sicherheit auch mal mit Ihm einen Spyware Scan machen aber ich kann Ihn nicht mehr starten warum?

Es kommt immer folgender Fehlercode.

*Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten verbunden Fehlercode: 0x80070422)*

Ich hab gelesen dass man es über services.msc oder so aktivieren kann dort bin ich aber rein, aber dort gibt es bei *Dienste* kein Eintrag von Windows Defender.

Auch als ich Ihn bei Chip.de runtergeladen habe sagte mir windows bei der Installation *Fehlermeldung* Es ist nicht nötig Windows Defender zu Installieren da *Windows Vista* schon über Ihn verfügt.

Ich hab aber kein Windows Vista sondern Windows 7.

Als Virenschutz hab ich Avast drauf und die Windows 7 Firewall Control.

hoffe mir kann jemand helfen wie ich Ihn Starten kann.

Danke.

Der Windows Defender ist sehr wohl unter den Diensten zu finden

siehe z.B. http://blog.buerstinghaus.net/images/defender_service.jpg und weiteren Bildern über die Bilder-Suche der von dir persönlich präferierten Suchmaschine.

Ferner kann man den Defender auch noch über die Aufgabenplanung aktivieren bzw. deaktivieren ...

Anhänge

• defender_service.jpg
    defender_service.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 2.395
AdoK schrieb:
Ferner kann man den Defender auch noch über die Aufgabenplanung aktivieren bzw. deaktivieren ...

Hi danke dir für dein Bild (; aber genau dort war *Windows Defender* Nicht drinnen (; Ich hab mehrmals gesucht kann dir gerne ein screen machen bei *W* gibt es kein Windows Defender bei mir . Wenn ich suche *finde ich ihn kann ihn aber nicht starten.

Aber in Dienste ist er nicht geliestet.

Wenn ein anderes Antivirenprogramm läuft, wird der Defender deaktiviert.

Urgixgax schrieb:
wird der Defender deaktiviert.

Wie kann ich Ihn wieder aktivieren wenn ich Ihn nicht mal bei diensten finde?... Bei der Windows Suche finde ich Ihn kann ihn aber nicht Starten.

Ps: jez ist er wieder da kann ihn aber nicht aktivieren unter Dienste *Aktivieren* bzw Starten ist Grau schattiert

Jez gibt es Ihn wieder seltsamerweiße bei *Dienste* allerdings ist *Starten* grau schattiert und kann Ihn nicht starten, er steht auf *deaktiviert*.
Ergänzung ()

mit Doppelklick auf den Eintrag *defender* kann ich ihn auf *automatisch stellen* allerdings kommt dann immer *Dienst kann den Pfad nicht finden*...

was soll ich tun?

Weil der Defender entweder von einem (anderen) Antivirenprogramm oder von einer Malware blockiert wird

vielleicht läuft ein anderer Dienst nicht den der WD Dienst benötigt

An Avast liegt es aber eher nicht, bei mir funktioniert die Kombination seit Jahren auf 2 PCs.

Wenn ich so die Themen der letzten ca. 10 Tage des TO so grob überfliege, muss bei beim TO mittlerweile eine ganze Armada an Sicherheitssoftware installiert und möglicherweise parallel aktiv sein.

Würde mich da auch nicht wundern, wenn da die ein oder andere Software sich gegenseitig ins Gehege kommt und das ein oder andere verbiegen ...

AdoK schrieb:
Würde mich da auch nicht wundern, wenn da die ein oder andere Software sich gegenseitig ins Gehege kommt und das ein oder andere verbiegen ...

Nein (; Aktiv ist nur Avast und Malwarebytes anti malware alle andren wurden wieder deeinstalliert und waren nur zum einmal scan installiert worden (;
Ergänzung ()

MyLife schrieb:

Hi (; Nein ich habe mein Pc erst vor 7 Tagen ca neu installiert ob dus nun glaubst oder nicht :D

Aber anscheinend nicht sauber. Sonst hättest du keine Adware drauf und PC würde normal laufen.

MyLife schrieb:
Sonst hättest du keine Adware drauf und PC würde normal laufen.

Weis man ja noch nicht ob dass Adware ist (;

Ich konnte ihn jetzt wieder aktivieren über einen Umweg in die registry.

Auserdem hab ich Ihn wie gesagt erst vor 7 tagen neu installiert aber vielleicht mach ich mir nächste woche nochmals die Mühe nur damit ich mir son bullshit nicht wieder einfange.

Was ratest du wie soll ich installieren und welche Programme drauf machen?

Nur um sicher zu gehen:
Der Dienst lässt sich nicht auf Automatisch stellen oder lässt sich nicht Starten, wenn er auf Automatisch steht?
Falls ersteres der Fall ist, könnte dir eventuell folgendes helfen:
http://windows-hilfe-forum.de/f4/deaktivierte-dienste-lassen-sich-unter-windows-7-nicht-mehr-aktivieren-2361/#post15384

Ansonsten mal eine CMD (im Suchfeld eingeben) als Administrator starten und
eingeben, vielleicht hilft das schon was.

Und übrigens: Verzichte mal auf die ganzen Regtools, die bringen nichts als Ärger. Hier kannst du noch was zum Thema nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/avira-system-speedup.1212013/#post-13988547

XHitcher1 schrieb:
Was ratest du wie soll ich installieren und welche Programme drauf machen?

Du kannst installieren was du möchtest, allerdings solltest du vorher googln was sich dahinter verbirgt. Nicht das du wieder Adware installierst. Du musst die Software bedienen können und die Win Firewall reicht aus. Wichtig ist dein Verhalten am PC. Weil du kannst durch dein Verhalten viel unerwünschte und schädliche Programme fernhalten. Und immer alles aktuell halten. Nicht mehr aktuelle Programme enthalten bekannte Lücken und wenn möglich auf Java verzichten.

Ansonsten haben wir hier schon was niedergeschrieben.
https://www.computerbase.de/forum/t...host-exe-was-tun.1245147/page-3#post-14412627

XHitcher1, vergiss den Windows Defender unter Windows 7 lieber und verwechsle den nicht mit MSE oder dem Defender von Win 8 denn das sind andere(vollwertige Virenschutz Programme von Microsoft). Über die "Qualitäten" des indows Defender von Win 7(und Vista)kannst du gerne hier: http://win7wissen.de/ratgeber/1516/windows-defender-deaktivieren/ etwas nachlesen. Bevor du 20 verschiedene Scanner auf dein System klatschst, installiere lieber dein Windows einmal vernünftig neu von Anfang an und verzichte auf Tools wie RegClean Pro und so ein Mist. Hast du es dann geschafft dein Win 7 sauber zu installieren und einzurichten, dann hol dir Paragon Backup & Recovery Free Edition, installiere das, schliesse die externe Festplatte an und mache ein erstes Systembackup/image deines Systems. Vergiss nicht die Paragon Boot CD zu brennen und verwende nur ein Virenschutz Programm wie zum Beispiel Avast Free oder AVG Free und zur Kontrolle nur einen OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit.

purzelbär schrieb:
...und verwende nur ein Virenschutz Programm wie zum Beispiel Avast Free oder AVG Free

Bist du sich das es ihn nicht überfordert? Bei dieser Empfehlung hätte ich Bauchschmerzen, gerade bei dem was ich hier schon lesen durfte von XHitcher1.

Zurück
Oben