Windows 7 Startproblem?

Xessa

Cadet 2nd Year
Heyho Leute!

Ich saß heute ganz normal Am PC bis es Plötzlich passierte: Der PC Wurde bekam einen Bluescreen und ging aus...
Beim starten des PCs wurde der Bildschirm etwas grün, dann war es plötzlich weg (beim start innerhalb10sek)
nach par sec. Stand bei mir wie immer Windows wird Gestartet, Bekam danach aber sofort einen Bluescreen
wo ich nur etwas mit desktop drivers lesen konnte weil das bild sehr schnell weg war.

Nun befinde ich mich im Abgesicherten Modus und weiß einfach nicht weiter ..
under MSINFO32 finde ich folgende fehler:

Security Processor Loader Driver ROOT\LEGACY_SPLDR\0000 Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert.

Könnte mir jemand helfen? hat jemand einen Tipp?`ich danke im Vorraus
Gruß

Probiere mal die Systemwiederherstellung. Wenn das nichts hilft, habe ich gelesen, dass die Deinstallation und danach die Aktualisierung der Grafiktreiber eine Verbesserung bringt.

was hast du vor dem absturz geändert? auf einer dubiosen website gesurft oder was heruntergeladen oder installiert?

schau noch im gerätemanager nach ausrufezeichen (fehlendes neu installieren) und öffne den abgestellten pc und entstaube..

nach dem systemwiederherstellen gibt es noch die reparaturinstallation, google hilft dir.

Habe den PC heute neu Aufgesetzt.. jetzt Wird meine Grafikkarte gar nicht mehr erkannt... Hast du einen Tipp??
Und vor dem Absturz habe ich ein Spiel (TERA) gespielt.
Gruß

Teste die Grafikkarte in einem anderen pc

Was heist "nicht erkannt"? Von wem?
Schwarzes Bild? Treiber installiert?

Naja, Ich habe gestern die Treiber Installeirt.. dann sah man die graka auch wieder.. allerdings bekam ich einen bluescreen beim neustart..
Habe Windows wieder neu aufgesetzt .. hier mal ein bild:
eqwe.png
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Teste die Grafikkarte in einem anderen pc

Kann ich nicht, habe keinen anderen pc :(

<Bluescreen> ist ungewöhnlich. Was gibt denn BluescreenView für einen Fehlercode und ggf. Dateinamen aus?
Hast du die aktuellen Treiber von <GPU-Hersteller>.de oder von der CD?
Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
Ist das Windows SP1 installiert/integriert?

Darlis schrieb:
<Bluescreen> ist ungewöhnlich. Was gibt denn BluescreenView für einen Fehlercode und ggf. Dateinamen aus?
Hast du die aktuellen Treiber von <GPU-Hersteller>.de oder von der CD?
Aktuelle Chipsatztreiber installiert?
Ist das Windows SP1 installiert/integriert?

Wo bekomm ich denn die chipsatz treiber her?, und wie schau ich ob SP1 installiert ist? bin wirklich neuling was sowas angeht :S

chipset-treiber findest du auf der website deines mainboard unter deinem modell (download/files oder support)

um den sp zu finden. start-knopf unten links, rechtsklick auf den weissen eintrag "computer" (über systemsteuerung, unter spiele), eigenschaften. oder in ein windows-explorer fenster "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System" eingeben

win7 service packs werden automatisch während und nach dem win-installieren dazugeholt. bist du nicht online oder blockierst du das automatische updaten, wird es problematisch

und wenn du niemand kennst, der ein pc hat, wird es schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Chipsatztreiber gibt's beim Chipsatzherseller. Lad' dir CPU-Z, da steht dann deine Mainboardbezeichnung und anhand dessen kannst du dir die Treiber dafür suchen.

Startmenü öffnen und winver eintippen und Enter drücken. Ist das SP 1 installiert, dann steht das dabei.

Darlis schrieb:
Chipsatztreiber gibt's beim Chipsatzherseller. Lad' dir CPU-Z, da steht dann deine Mainboardbezeichnung und anhand dessen kannst du dir die Treiber dafür suchen.

Startmenü öffnen und winver eintippen und Enter drücken. Ist das SP 1 installiert, dann steht das dabei.

Also so schauts momentan aus:
awda.png

Bin gerade echt ratlos was ich tun soll x.x

Lade dir BlueScreenView und mach einen Screenshot davon.

Darlis schrieb:
Installiere das DirectX Juni 2010 Update: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
Installiere diesen Hotfix: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2400157
Neustrten!

Sollte die Installation des Grakatreibers wieder fehlschlagen: Handelt es sich um einen ESPRIMO P7935?

Und steckt der Stecker für den Monitor hinten am PC direkt neben den USB-Anschlüssen?

Nein ist nicht direkt bei den USB-Anschlüssen, ich versuche gerade die Sachen zu installieren

Dann hast du eine Zusatzkarte drin. Das erklärt den AMD-Treiber im Stack.
Klapp mal im Gerätemanager den Punkt "Grafikkarte" aus. Für jedes Gerät gehe auf Eigenschaften, Details und wähle Hardware-IDs aus Liste. Mach davon Screeshots.

Darlis schrieb:
Dann hast du eine Zusatzkarte drin. Das erklärt den AMD-Treiber im Stack.
Klapp mal im Gerätemanager den Punkt "Grafikkarte" aus. Für jedes Gerät gehe auf Eigenschaften, Details und wähle Hardware-IDs aus Liste. Mach davon Screeshots.

Funktioniert alles nicht, sobald die grafikkarten treiber drauf sind, und ich den pc neustarte kommt wieder der bluescreen ._.

Zurück
Oben