Windows 7 stellt Headset automatisch lauter

Puntherline

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase.de Community!

Ich habe einem Freund von mir ein Headset gekauft. Wenn wir über Skype reden, stellt sich sein Mikrofon automatisch lauter, was ein lautes Rauschen verursacht. Bei Skype ist die "Automatische Mikrofoneinstellung" deaktiviert, also kann es praktisch nur noch an Windows liegen. Kennt sich da jemand aus? (Er hat außerdem einen Realtek HD Audio treiber)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Das liegt eher nicht an Windows, sondern am Realtek Treiber. Da soll er zuerst kucken.

Taskleiste > rechtsklick "Lautsprecher" > Aufnahmegeräte > Reiter "Komminukation" > Hier: "Nichts unternehmen" aktivieren

mr.Gr3y schrieb:
Taskleiste > rechtsklick "Lautsprecher" > Aufnahmegeräte > Reiter "Komminukation" > Hier: "Nichts unternehmen" aktivieren

Das Problem liegt leider an seinem Mikrofon, nicht an meinen oder seinen Lautsprechern...
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Das liegt eher nicht an Windows, sondern am Realtek Treiber. Da soll er zuerst kucken.

Würde es etwas bringen den einfach zu deinstallieren? Ich meine, er hat das Headset an einem 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen...

Sowas wie dynamische Lautstärkeanpassung für die Lautsprecher gibt es auch ;). Auch im Treiber!

Smily schrieb:
Sowas wie dynamische Lautstärkeanpassung für die Lautsprecher gibt es auch ;). Auch im Treiber!

Es geht um das Headset von meinem Freund. Sein Mikrofon wird lauter und leiser wann es will, und das darf so nicht sein.

Deshalb der Voschlag. Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Jedes Mal, wenn ein Kommunikations Programm lief (TS, Skype, usw.), hat Windows die Lautstärke geändert. Die oben genannte Einstellung hat das behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eine Einstellung bei Skype aktivieren, damit sich das eigene Mikrofon einstellt, falls man zu laut oder zu leise ist. Das ist jedoch deaktiviert, also darf sich das Mikrofon nicht lauter oder leiser stellen. Richtig? Das Problem ist aber, dass sich SEIN Mikrofon trotzdem von alleine lauter und leiser stellt! Keine Lautsprecher sind das Problem! Mikrofon!

Du sagst immer noch nicht, ob Du einen der Vorschläge probiert hast. So kommt es rüber, als würdest Du die hier vorgeschlagenen Lösungen kategorisch ausschliessen.

mr.Gr3y schrieb:
Du sagst immer noch nicht, ob Du einen der Vorschläge probiert hast. So kommt es rüber, als würdest Du die hier vorgeschlagenen Lösungen kategorisch ausschliessen.

Ich müsste es gar nicht mal versuchen, denn bei dieser Einstellung handelt es sich um die Lautsprecher. Habe es trotzdem gemacht und nichts passiert, gleiches Problem. Wie zu erwarten! Das Problem ist das Mikrofon und ich habe gehofft hier jemanden zu finden, der mir dabei helfen kann. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Ich bedanke mich trotzdem für eure Mühe. Für die die es wissen wollen: Das Headset geht zurück, weil er das Problem nicht mit seiner Webcam hat.

Zurück
Oben