Windows 7 stockt ab und zu

ITsDuffTime

Ensign
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Okt. 2008
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162
Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 7 HP 64 bit ab und zu (Bei ca. jedem 5tem Boot), meist direkt nach dem Starten des PCs alle 2 Sekunden für den Bruchteil einer Sekunde stockt. Die Maus bleibt also hängen, oder falls eine Video abgespielt wird, stockt das Bild und der Ton. Startet man den PC dann neu, geht es auf einmal wieder. Meine Maus ist eine MX518 und die Tastatur eine G15, falls dass hinsichtlich Softwareproblemen etwas aussagen könnte. Das Betribstsystem ist bereits ein 1/4 Jahr lang installiert, die Problem treten erst seit kurzem auf.
Ich denke Hardware- & Virenprobleme sind ausgeschlossen, da ich dies schon getestet habe.
Ich wäre für Hilfe dankbar,
MFG ITsDuffTime
 
sind die Chipsatztreiber für das Mobo aktuell? Aktueller Catalyst installiert? Irgendwelche neue Software installiert (Vierenscanner etc.)? Neue USB Geräte angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo mal gelesen das Ati Grakas teilweise ein Problem mit der 2D darstellung von Win7 haben.
 
devVvon schrieb:
Ich hab irgendwo mal gelesen das Ati Grakas teilweise ein Problem mit der 2D darstellung von Win7 haben.
Wurde behoben ;)
 
Kannst du das Problem mit einem Lokalen Video nachvollziehen?

Meine Idee dazu: Dein Viren Scanner hat neue Signaturen oder Programm Updates geladen.

Versuch doch mal ob das problem auftritt, wenn du kein Netzwerk hast.
 
Danke schonmal für die Antworten, dass Problem ist grad eben wieder aufgetreten, bloß das ich nach dem Neustart einen Fehlerbericht bekommen habe:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80003125D58
BCP3: FFFFF88009359EB0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060610-19858-01.dmp
C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WER-44787-0.sysdata.xml

Kann jemand etwas damit anfange? Grakatreiber sind aktuell, Chipsatz usw. weiß ich nicht, da Windows diese ja automatisch runterläd und installiert, aber es sind keine Updates verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir auf jeden Fall mal die aktuellen Intel Chipsatztreiber (gibt es hier auf CB) runter und spiel sie auf.
 
Hallo zusammen,

@ ITsDuffTime

Eine Frage, hast du irgendwelche Komponenten deines Systems Übertaktet? Wenn ja, könnte hier das Problem liegen. Windows 7 64 bit ist da sehr empfindlich bzw. reagiert empfindlicher als z. B. Windwos XP.

Ansonsten scheint die Meldung auf ein Problem mit einem Treiber hinzudeuten. Hast du mal die Windows-Update Funktion aufgerufen, da kriegst du dann automatisch angezeigt, ob vielleicht ein Neuerer Treiber für deine Komponenten existiert, den du dir dann auch gleich runterladen kannst über Windows-Update.

ERGÄNZUNG:
Hast du mal den Speicher bzw. das Ram mittels eines Testprogramms überprüft, ich glaube nämlich, daß hier ein Problem vorliegen könnte.

So long.....
 
Also die 3b exception hat in den meisten Fällen was mit den Grafiktreibern zu tun, gut wäre es, wenn du mal die MiniDumps hochladen könntest, weil da kannst du genauer sehen, was den Fehler verursacht hat...

Auch würde ich mal abschalten das der Rechner nach kritischen Fehlern automatisch neustartet, weil falls es einen Bluescreen oder ähnliches gibt kannst du die Meldung lesen.
 
Hatte das Problem früher mal. Bei mir lag es an der Samsung Platte.
Hab die Paltte dann getauscht, und es gab keine Aussetzer mehr.
 
Hmmm, erstmal danke für die Antworten. Das mit der Samsung Platte wäre natürlich auch eine Möglickeit, was ich noch erwähnen muss: Der Fehler tritt besonders häufig nach dem Ruhezustand auf.
Bei den Chipsatztreibern:
Muss ich den für diverse Desktop Boards (EXE) runterladen oder den für 945/946/955/975 Desktop Boards (EXE)?
Ja übertaktet habe ich den PC, aber per Software (EPU 6) Engine, die Übertaktung startet aber nur bei hoher PC Auslastung...
 
Hallo zusammen,

@ ITsDuffTime

Ich kann es nicht mit Sicherheit Sagen, aber ich meine, daß es ein Update von Microsoft gibt welches genau auf die von dir genannten Probleme von Platten hinzielt, welche aus dem Ruhezustand aufwachen.

Diese Probleme sollen aber nur bei Platten ab einer gewissen Größe auftreten, ich meine, bei Platten über 1 Tbyte, oder ab 500 Gbyte. Meines Wissens nach war auf jeden Fall bei www.heise.de und auch auf CB eine entsprechende Meldung darüber nachzulesen.

Schau dich mal nach diesem Update bzw. diesem Patch um. Lade dir mal das Samsung-eigene Utilitiy herunter: http://www.samsung.com/global/busine...ort_HUTIL.html

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, der Grakatreiber ist allerdings erst ein paar Wochen alt (Version 10.4). Bringt ein Update auf 10.5 wirklich etwas?

@Luxmanl525 Danke, ich habe das auch schon gelesen, allerdings dass dies erst ab 1Tb passiert, die Platte hat nur 500 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ ITsDuffTime

Mach auf jeden Fall ein Update auf den Treiber 10.5. Ich meine, es kann ja nur Besser werden.

Ja, ich meine auch, daß die Probs mit dem Ruhezustand bevorzugt bei Platten ab 1 Tbyte auftreten, aber vielleicht ist es ja auch so, daß vielleicht manche Neuere Modelle mit geringerer Fassung betroffen sind.

Wenn die Sache mit dem Neuen Treiber nix bringt, würde ich auf jeden Fall diese Plattenupdate mal einspielen. Geh einfach Schritt für Schritt vor.

So long.....
 
Hier ist die Minidump-Datei
 

Anhänge

Zieht dir mal das Tool "WhoCrashed" das zeigt dir "verständlich" den Inhalt der Crashdumps an, ich hab leider gerade hier ein kleines Problem mit meinem Tool und hab daher schwierigkeiten mit deinem Dump....

http://www.resplendence.com/download/whocrashedSetup.exe

Das Tool liest dann deine Dumps vom Windows Verzeichnis und zeigt dir dann die Infos in der Form an:

whocrashed_screen.jpg
 
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Analysis
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Crash dump directory: C:\Windows\Minidump

Crash dumps are enabled on your computer.


On Sun 06.06.2010 13:30:57 your computer crashed
This was likely caused by the following module: ntoskrnl.exe
Bugcheck code: 0x3B (0xC0000005, 0xFFFFF80003125D58, 0xFFFFF88009359EB0, 0x0)
Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Dump file: C:\Windows\Minidump\060610-19858-01.dmp
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect, possibly the culprit is in another driver on your system which cannot be identified at this time.




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Conclusion
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1 crash dumps have been found and analyzed. Note that it's not always possible to state with certainty whether a reported driver is really responsible for crashing your system or that the root cause is in another module. Nonetheless it's suggested you look for updates for the products that these drivers belong to and regularly visit Windows update or enable automatic updates for Windows. In case a piece of malfunctioning hardware is causing trouble, a search with Google on the bug check errors together with the



Ich habe mal ein wenig gegoogelt, aber ganz schlau werde ich aus den Ergebnissen nicht, da eig. kaum etwas auf mein System zutrifft...
 
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