Windows 7 - Studentenversion

speedhustler

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen und bin schon fleißig am zusammenstellen/zusammenstellen lassen. Doch was bringt mir nur die Hardware, deswegen habe ich mich umgeschaut nach einer Möglichkeit Windows 7 (bisher nutze ich nur XP) mit einme gewissen Studentenrabatt günstiger zu bekommen und bin - welch Wunder - auf diese Seite von Mircosoft gestoßen : http://www.studentenleben.de/Produkte/Windows-7/
Hier kann man auch Windos 7 erwerben für 85 Euro, die Professionell Version. Allerdings ist dies nur eine Upgrade Version. Jetzt meine Frage: Wie funktioniert das, wenn ich mir die Upgrade Version hole und funktioniert das überhaupt? Muss ich dann erst nochmal XP auf dem neuen Rechner installieren - geht das mit meinem aktuellen XP-Key ? :p - und kann dann auf Windows 7 upgraden?
Man kann bei dem Angebot auch noch 15 Euro mehrzahlen und erhält dann eine CD - ist die Leute, die nicht übers Internet Upgraden können?
Ich hoffe mal ihr könnt mich erleuchten,
Vielen Dank schon einmal,
Gruß.

Kauf dir lieber eine Systembuilder Version. Die kosten weniger als 85€ und du hast nicht so ne blöde Upgradeversion und bekommst auch ne Installations-DVD.

Oder du fragst an deiner Uni mal nach, ob ihr im MSDNAA-Programm seid und du ne kostenlose Lizenz bekommst.

Du machst deinem Namen alle Ehre ;).
Also das mit dem MSDNAA-Programm wird an meiner Universität soweit ich weiß nicht angeboten - dort sind auch eher die Geisteswissenschaften im Vordergrund ;).
Aber das mit den Systembuilder Versionen hört sich nicht schlecht an, scheinen ja echt billiger zu sein. In der Kürze habe ich mich mal versucht darüber zu informieren und es scheint mir, als haben diese Versionen keinen (bedeutenden) Nachteil zu den "Normalen" Versionen?!
Dann einmal vielen Dank für den Tipp! :)

Du hast keinen Software-Nachteil. Windows ist bis aufs Bit funktionsgleich. Bei Amazon versandkostenfrei: http://geizhals.de/620886 Grob 80 EUR.

Edit: Da war doch noch was... Willkommen im Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja alles super - Preis liegt im Rahmen! Vielen Dank für die Hilfe und fürs Willkommen-Heißen!
:)

Zurück
Oben