Windows 7 Studentenversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

log11

Captain
Hallo Leute,

ich habe von einem Freund die Möglichkeit, einen Windows 7 Reg-Key der Studentenversion zu bekommen.
Leider habe ich das iso-file noch nicht. Der Key scheint an die Software der Studentenversion gebunden zu sein, denn ein Versuch ein Windos 7 Home Premium SB damit zu installieren schlug fehl. (nicht übereinstimmende Windows SKU)
Gibt es dazu eine Lösung? Oder benötige ich zwingend das iso-file der Studentenversion für die Installation und Online Aktivierung?

Merci für Eure Tipps.

wenn es nen MSDN Academic Alliance KEY ist, wirds für Windows 7 Professional sein. (64bit)?

frag den kumpel nochmal, was er dir da besorgt hat.

... du darfst die studenten version nicht benutzen, wenn du selber kein student bist... ich gehe nicht davon aus, dass dier hier jemand helfen wird (da du keine für dich gültige lizenz besitzt wäre das softwarepiraterie)

Das kann falsch sein - wenn es eine Studentversion ist, dann ist es richtig.
Wenn es eine MSDNAA Studentversion ist, dann geht die mit dem Kauf im MSDNAA Onlineshop (ggf. kostenlos) in deinen Besitz über uind darf von dir solange Benutzt werden, wie du es willst. Darüberhinaus ist die Weitergabe an Dritte in den MSDNAA Richtlinien nicht geregelt und somit ist es legal die weiterzugegeben ;)

das kann dicke ärger geben ich würde da aufpassen. und w7 HP kostet jetz nicht die welt :

w7hp 32 bit
w7 hp 64 bit

also am besten vorher genau die nutzung bedingungen lesen und noch paar mehr infos geben^^ (msdnaa ja nein)

bist du student oder schüler?

Telya schrieb:
Darüberhinaus ist die Weitergabe an Dritte in den MSDNAA Richtlinien nicht geregelt und somit ist es legal die weiterzugegeben ;)

Da scheint dann deine konkrete Bezugsquelle etwas verbockt zu haben, denn eigtl ist die weitergabe explizit ausgeschlossen.

Bei mir sieht das Konkret so aus:
Bitte beachten Sie, dass Sie den Lizenzvertrag mit Ihrer Teilnahme am MSDNAA Programm akzeptieren. Es handelt sich um persönliche Lizenzen für den konkreten Zweck der Lehre. Ein kommerzieller oder produktiver Einsatz in der Organisation der Hochschule, sowie eine Übertragung der Rechte auf Dritte ist ausgeschlossen.

Mit Hinweis auf diesen Lizenzvertrag.
In dem steht ebenfalls an verschiedenen Stellen drin, dass die weitergabe von Software bzw Betriebssystemen nicht gestattet ist und verhindert werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben