Windows 7 stürzt bei installation von updates ab und erkennt SSD nicht mehr

Pitbullix1

Cadet 3rd Year
Hallo leute

ich hatte vor ein paar monaten mein system neu gekauft.alles wunderbar

nur vor ca 2 wochen gingen die probleme los.

beim starten vom pc kam immer mal wieder das bios fenster nicht und pc startete garnicht.musste immer wieder mal netzteil ausschalten und dann wieder starten.das ging dann.auch wenn er lief blieb windows 7 ultimate immer mal wieder hängen beim installieren von updates...lösung halb dann das bios update von 1.50 auf 1.70 um diese start problem zu beseitigen

bios update resettete das bios und ich wollte nach den problemen win neu installieren.konnte auch updates installieren ausser SP 1.hab nicht bedacht dass ahci durch bios update disable ist.

also wieder neuinstallation mit ahci.danach dann mit samsung magican prefetch und defrag und index auch deaktiviert
probleme seit dem :

ich kann updates machen aber nicht das sp1.auch nicht durch die ganzen hotfixes und vorbeireitungs tools dafür von ms

sfc /scannow läuft bis 61 % und sagt dann "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

wenn ich dann den pc neu starte ( ob direkt oder ausmache und am nächsten tag starte ) findet er meine ssd nicht im bios und bringt immer bootmgr fehler.abhilfe schafft hier auch nur netzteil ausmachen,power knopf 5 sek drücken und dann muss ich erst wieder ins bios,dort dann erstmal wieder die festplatte als startplatte einstellen und dann speichern.dann läuft er wieder normal und ich kann damit arbeiten

jedoch kann ich immernoch nicht sp1 installieren

und wenn mein pc sich aufhängt was dann bei dem versuch hotfixes oder sp1 zu installieren immer passiert

da kommen dann manchmal bluescreens mit data inpage error oder kernel data ...

in meiner signatur seht ihr mein system

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß patrick

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde mir die iso besorgen.
Muss ich die dann wie immer auf ne dvd brennen und dann installieren ? Bzw wie groß muss der usb stick für win 7 ultimate sein ?

Zuletzt bearbeitet:
@iso: japp oder auf nen usb-stick packen mittels tool und den zum boot-/installationsmedium umgestalten.

deine fehler deuten auf massive probs bei der datenübertragung zwischen ssd/hdd und chipsatz hin. hast du evtl die möglichkeit, dir mal nen neuen satz sata-kabel zubesorgen? die sollen schließlich laut spezifikation zuerst kaputt gehen, wenn zu häufig umgesteckt wird und könnten daher mechanisch ausgelutscht sein und den kontakt unterbrechen.

Die Möglichkeit hätte ich schon aber ich hab beim Einbau neue verbaut und diese noch nie abgezogen.ich denke ich versuche heute Abend noch einmal ne neuinstallation mit sp1 iso vom stick und klemme dazu alles ab was ich dabei nicht brauch.hätte ich bisher noch nicht gemacht.wenn ich mir die sp1.iso hole dann kann ich aber meinen produktkey eingeben oder brauch ich dazu ein neuen ?

dein key geht mit sp1. sonst würde ja jeder nach nem update bei M$ nen neuen key brauchen ^^

Zurück
Oben