Windows 7 sucht ewig nach Updates, trotz versuchten Problemlösungen

rumbocrash

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
28
Hallo zusammen,

habe mein System neu aufgesetzt. Nun möchte ich Windows 7 auf Windows 10 upgraden. Da ohne Installierte Updates das Upgrade nicht möglich ist muss ich diese installieren. Also habe ich das Fix-It-Tool für Windows Update ausgeführt und neugestartet, aber es tut sich immer noch nichts. Windows 10 manuell installieren bringt mir nichts, da ohne die Upgrade-Funktion unter Windows 7 mein Produkt Key nicht aktzeptiert wird. Dazu muss ich erwähnen, dass ich keine Treiber außer den Lan-Treiber installiert habe, was meiner Meinung nach auch nicht notwendig ist. Oder liege ich da falsch?

Bedanke mich für jeden Lösungsvorschlag.:)
 
Ich würde ne Clean Install mit Windows 10 durchführen, also neue .iso herunterladen (https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/), USB-Stick bootfähig machen & darauf kopieren (http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/), den Generic Key eingeben und am Ende deinen Win 7 Key. Wobei bei der aktuellen .iso auch gleich dein Win 7 Key funktionieren sollte...

Wenn du über Win 7 gehen willst, es scheint in letzter Zeit normal zu sein, dass die Updates sehr lange benötigen... Was du sonst machen kannst: http://winfuture.de/UpdatePack#download
 
Es gibt ein Update aus Oktober 2015, dass installiert werden muss, wenn er keine Updates findet. Muss man also über den Browser runterladen. Manche Beiträge sprechen noch von einem zweiten Update. Da ich gerade noch auf de Arbeit bin, kann ich leider nicht sagen, welche es sind. Googl danach!
Schau mal hier ich glaube das sind jene die ich meinte. https://thinkpad-forum.de/threads/1...ndet-keine-Updates-kb3078601-schafft-Abhilfe!

Alles andere wie Updatecache leeren, Dienste neustarten und was sonst noch so empfohlen wird hat mir auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab vor kurzen auch mein Sys(Win7) neu installiert, das mit den Winupdates war bei mir auch so.
Hat ewig gebraucht, habs einfach laufen lassen irgendwann hatte er denn was gefunden und fing dan an runterzuladen.

Mfg :-)
 
Du brauchst keine Updates. Es reicht ein aktiviertes Windows 7, das Upgrade führst Du vom Windows 10-Setup bei laufendem Betriebssystem durch.

Falls der Key selbst unter Windows 7 nicht funktioniert, liegt ein anderes Problem vor (Gesperrter Key oder falsche Version installiert).
 
Das hatte ich letztens auch mal. Keine Ahnung woran es lag, aber es hat geholfen den Rechner (Win 7 x64 Pro) an einen WSUS zu hängen. Anschließend hat er auf einmal alle möglichen Updates gefunden, geladen und installiert.
 
Ich habe bereits versucht Windows 10 bei laufendem Betriebssystem zu installieren. Mein produkt key von windows 7 home premium funktioniert allerdings nicht. Also habe ich nach einem key gegoogelt. Gleich der erste key ging. Dies habe ich mit der hoffnung getan nach installation dey key ändern tu können. Der ging aber immernoch nicht. Also habe ich mich informiert und gelesen, dass windows 10 selbst einen key generieren würde wenn man windows 10 über dieses taskleistensymbol bei windows 7 installiert. Ist das richtig? Und warum funktioniert mein key nicht?

Danke für die antworten :)
 
kb3078601 installieren und gut ist
 
Es reicht nur Windows 7 zu installieren und es zu aktivieren.

Danach mit dem Media Creation Tool das Upgrade durchführen. Dabei den oberen Punkt 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen' wählen und auf 'Wieter'.
 
AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ich habe schon mit dem media creation tool windows installiert aber mein key funktioniert nicht. Und es ist ein ganz normaler legaler windows 7 home premium key.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst ja auch nicht Windows 10 installieren, sondern nur das Windows 7 installieren, aktivieren und anschliessend via Media Creation Tool upgraden.

Dazu/ dafür den oberen Punkt 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen' wählen und anschliessend auf Weiter klicken.

Wenn das Upgrade ausgeführt wurde, kann man ggfs. auch irgendwann später eine Neuinstallation durchführen.
 
Opa Hermie schrieb:
Du brauchst keine Updates. Es reicht ein aktiviertes Windows 7, ...
Mit der Betonung auf "aktiviert".
Das hat bei mit bis jetzt noch immer zum Erfolg geführt:
  • Eine GenuineTicket.xml erzeugen (bitte mal googeln!) und extern abspeichern
  • Win10 frisch installieren (Platte am Anfang komplett plattmachen, neu partitionieren; keinen Key eingeben)
  • GenuineTicket.xml wieder unterjubeln
Windows 10 gibt's hier bei CB zum Herunterladen.

Viel Erfolg!
Gruß, Nemo_G
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemo_G schrieb:
Mit der Betonung auf "aktiviert".
Das hat bei mit bis jetzt noch immer zum Erfolg geführt:
  • Eine GenuineTicket.xml erzeugen (bitte mal googeln!) und extern abspeichern
  • Win10 frisch installieren (Platte am Anfang komplett plattmachen, neu partitionieren; keinen Key eingeben)
  • GenuineTicket.xml wieder unterjubeln
Windows 10 gibt's hier bei CB zum Herunterladen.

Viel Erfolg!
Gruß, Nemo_G


Perfekte Lösung, dankeschön:)
 
Die Variante ist schon seit einem halben Jahr bekannt, wird Dir aber nichts nützen, solange Windows 7 nicht ordnungsgemäß aktiviert wurde - dann wird nämlich garkeine .xml erzeugt.

Mich wundert diese Aussage:
Ich habe bereits versucht Windows 10 bei laufendem Betriebssystem zu installieren. Mein produkt key von windows 7 home premium funktioniert allerdings nicht.
Dafür kann es nur einen Grund geben, Windows 7 ist nicht aktiviert - dann verlangt das Windows 10-Setup nämlich einen Schlüssel, weil es merkt, dass ein Upgrade (lizenztechnisch) nicht möglich ist.
 
Opa Hermie schrieb:
... solange Windows 7 nicht ordnungsgemäß aktiviert wurde - dann wird nämlich garkeine .xml erzeugt.
...
Daher meine Betonung auf "aktviert".
Mir persönlich ist der Fall allerdings noch nicht untergekommen.
Ansonsten: 20 - 30 EUR für eine 7er-Lizenz investieren und dann weiter wie beschrieben.
Gruß, Nemo_G
 
Zurück
Oben