Windows 7: Systemabbild zurückspielen: Wird auf externer USB Platte nicht gefunden

lorpel

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.335
hallo,

habe auf einer externen USB platte ein systemabbild erstellt.
wenn ich das zurückspielen will klappt das aber nicht, weil windows es dort nicht findet.

es ist im original ordner, den windows angelegt hat.
bei starten des setups, stelle ich erst die tastatur auf deutsch ein und dann wird nichts gefunden. setup erlaubt dann noch auf dem netzwerk zu suchen oder einen treiber für ein device zu installieren.

muss ich denn einen treiber für die externe usb platte haben? sie läuft ja und eine LED zeigt auch den betrieb an. nur scheint windows nicht darauf zugreifen zu wollen.
muss ich was im BIOS einstellen (Asus N56VZ)?

was mache ich falsch?
 
hi, schau mal hier
 
RedBullFighter schrieb:

da hatte ich geguckt und so habe ich es gemacht (wiederherstellung mit systemsteuerung)
der rechner startet dann irgendwann neu und sucht nach dem systemabbild. nur nimmt er nix von der USB platte. dabei hatte windwos diese selbst beim erstellen des abbildes vorgeschlagen.
 
hast du schon mal einen anderen USB port probiert, für die HD ? und PC neu starten wenn gewechselt
 
hi lorpel,

also dass die Platte läuft ist zwar natürlich schonmal gut, sagt aber nichts über den Zustand aus ob sie von Windows erkannt wurde oder nicht.

Ich würde jetzt mal tippen dass die Platte eventuell an einem USB 3.0 Anschluss hängt für den du tatsächlich wie vorgeschlagen evtl. erst noch Treiber benötigst.

Du könntest probieren dir von der Asus-Seite die USB 3.0 Treiber zu laden und auf einen USB-Stick zu entpacken. Hoffentlich hast du noch einen weiteren Rechner, ansonsten evtl. mit Ubuntu-Live oder Knoppix-CD runterladen.
Dann bei der Wiederherstellung auswählen und installieren.

Hoffe das hilft!
Schöne Grüße
 
ja, das asus n56vz hat nur 4 usb 3.0 ports.
dann hilft doch ein usb stick nix, oder? der wäre auch am usb 3.0 port.

da war eine treiber cd von asus dabei. ich kann ja die mal versuchen. die ist noch eingepackt.

das system läuft ja noch. nur hatte ich ne menge damit rumgespielt und komische sachen, wie codec packs installiert. jetzt ruckeln manche videos auf youtube und ich bin mir nicht sicher, ob das problem die rumspielerei war. ich hatte aber vorher ein systemabbild erstellt und möchte das nun einspieln, um zu sehen, ob es dann wieder gut ist. falls nicht, kann ich auch das image von heute wieder einspielen. wenn nur die platte erkannt würde.
 
hmm da hast du natürlich recht... da hab ich mal bisschen zu kurz gedacht... ;-)

Wenn du eine CD hast kannst du das auch probieren, die Treiber müssen halt schon entpackt darauf liegen. Ansonsten runterladen und entpackt auf eine CD brennen.

Du kannst auch sehen ob die Platte an sich erkannt wurde wenn du in die Console wechselst, (ich glaube das wird auch angeboten) und dort einfach mal z.B. "G:" eingibst und schaust ob da was angezeigt wird. "G" musst du natürlich austauschen, mal probieren was die Partition der Platte als Buchstaben gekriegt haben könnte. Ist je nach Anzahl der Geräte / Partitionen unterschiedlich. Mit dem Befehl "dir" könntest du dir dann alle Ordner auf der Partition anzeigen lassen um zu schauen ob das deine Sicherungsplatte ist.
Wenn Sie hier erscheint und die Windows Recovery sie nicht erkennt dann wirds wohl schwieriger...

Du könntest auch schauen ob die Installation evtl. damals einen Wiederherstellungspunkt angelegt hat (falls aktiviert), wenns dir nur darum geht auf einen früheren Zustand zu springen.
WindowsButton -> Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computerschutz
Mal schauen ob da einer dabei ist der vom Datum her für dich passen könnte.

Gruss
 
danke, hat geholfen!

auf der asus cd konnte man browsen und nach einigen irrwegen, habe ich die treiber auch gefunden. image ist jetzt zurück gespielt. am ende gab es noch eine fehlermeldung, dass es nicht funktioniert hätte, weil mehrere nicht unterscheidbare platten gefunden worden wären. aber ich arbeite jetzt schon vom eingespielten system. alle programme, die ich zwischenzeitlich informiert hatte, fehlen auch und der desktop sieht eben aus, wie vor einigen wochen.

dann guck ich mal, ob es etwas geholfen hat.

wusst doch immer, warum ich nicht early adopter sein wollte ^^

ps: wiederherstellung habe ich ausgeschaltet, wegen SSD.
 
@
du mußt vorher eine DVD von Windows_Sicherungs_Manager erstellen lassen.Steht ja dort bei der Sicherungs des BS.
 
Zurück
Oben