Windows 7 Systemwiederherstellung

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo
Ich habe gestern abend noch sehr viele (kleine) alte Programme deinstalliert und die Registry bereinigt (mit tune up utilities) um mein Pc wieder etwas flotter zu bekommen.
--> neustart dauerte EWIG... ca. 5min jetzt ist das komplette Windows 7 design weg. Der Explorer ist jetzt im alten klassichen Stil zu sehen und gleich zu beginn kommt auch eine Meldung, dass Systemdienste nicht gestartet werden konnten.

Ich sofort die Systemwiederherstellung gestartet und mir wurde auch ein Punkt VOR meinem Eingreifen empfohlen.
Da es schon spät war hatte ich keine Lust mehr das zu machen und hab den PC noch bis in die Nacht mit einer Defragmentierung laufen lassen.
Heute-->Pc eingeschaltet-->Systemwiederherstellung--> keine Punkte mehr da außer von heute Nacht als mein System schon (kaputt) war.

Der Systemwiederherstellungspunkt kann doch unmöglich weg sein? Wo ist er? Wie kann ich ihn finden?
Weiß jemand wie ich mein System auch ohne Wiederherstellung ganz bekomme?

LÖSUNG: WO SIND MEINE WIEDERHERSTELLUNGSPUNKTE HIN?

Also ich habe glaube ich herausgefunden wo meine Wiederherstellungspunkte hin sind...
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=7087
Laut O&O Defrag ist meine 8gb große Auslagerungsdatei (patchfile.sys) zu 98,49% fragmentiert, was die Löschung von Wiederherstellungspunkten bei einem Systemneustart zur Folge hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: Kiste neu installieren und in Zukunft Finger von "Tuning" Software lassen.

hast du dummerweise beim "säubern" auch ältere systemwiederherstellungspunkte gelöscht?

mein tipp: dvd mit win7 rauskramen, mit dieser starten und vorher im internet schauen, wie eine win7 Reparatur-installation funktioniert.

übrigens: optimiert-tools vom pc fernhalten. die machen mehr kaputt als sie nützen. auch tuneup ist im automatikmodus schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem klassischen Virus aus, der dein Windowssystem gecrasht hat. Wenn du was gecracktes installiert hattest, dann haste Pech gehabt.
Ich nutze auch TuneUp 2013 und hat bei mir seit Jahren noch nie ein System gekillt, aber immer schön auf ein Programm drauf dreschen um einen Grund zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Excavated schrieb:
Ja, er nennt sich Tune Up Utilities...

Dummes Geschwätz, das sich hier im Forum breit gemacht hat.

Also ich benutze Tune Up schon seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme.
Wahrscheinlicher finde ich, dass ich selbst manuell irgend etwas deinstalliert habe, was ich nicht hätte tun sollen.

Was ich aber seltsam finde... Ich habe eigentlich NICHTS verändert außer (kurzgefasst)
PC aus
PC an

Systemwiederherstellungspunkt weg...
kann ja irgendwie nicht sein..
wo werden die gespeichert?
SystemVolumeInformation? Da finde ich nichts... unter Windows Xp waren die da immer...

EDIT:
Also ich glaube ich habe etwas gefunden!
Unter "C:\Windows\System32\config" ist ja die komplette Registry hinterlegt...
HIER "C:\Windows\System32\config\RegBack" habe ich eigentlich alle wichtigen Dateien noch einmal gefunden (Default,Sam,Security,System,Software)... ABER Vom 27.10.2012 Da war mein System ja noch ganz...

deshalb werde ich jetzt mit der Windows DVD starten in die Eingabeaufforderung wechseln und die Datei System ersetzen... dann sollte mein System eigentlich repariert sein.
Ich werde mich wieder melden!

Zuletzt bearbeitet:
Unter "C:\Windows\System32\config" ist ja die komplette Registry hinterlegt...
HIER "C:\Windows\System32\config\RegBack" habe ich eigentlich alle wichtigen Dateien noch einmal gefunden
Das holt aber die fehlenden Daten nicht zurück, wenn sie gelöscht wurden sind die doch weg. Das wären nur die Registryeinträge, wo auch alle Programme drin stehen, die Du deinstalliert hast und die kommen dadurch nicht wieder.

Ich dachte mein System wäre aber (zerstört) war aber nicht der Fall...
Gleicher Fehler auch mit funktionierender Registry...

Also google google und nochmal google.....
viele hatten den gleichen Fehler wie ich:
"es konnte keine verbindung mit einem windows dienst hergestellt werden"
immer der gleiche Dienst...
VIELE hatten auch Tune Up Utilities..
Tune Up deinstalliert... nichts gebracht...
bei den meisten war die Fehlerbehebung aber was anderes...
was mich dann aber auf die entscheidene idee gebracht hat...
war zum einen dieser Link: https://www.computerbase.de/forum/t...nem-windows-dienst-hergestellt-werden.906545/
und ein anderer...
Bei mir hat auch ein Prozess die ganze Zeit am Prozessor genagt und durch einen anderen Link wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass meist noch ein anderer Dienst streikt...
Diesen habe ich gefunden: PresentationFontCache (oder so)
Der Dienst wollte dauerhaft starten konnte er aber nicht mehr (ka wieso)
Diesen Dienst deaktiviert... alles wieder okay!

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems aber ich bekomme jetzt davon nix mehr mit, weil ich den Dienst sowieso nicht benötige.

Wegen der Windows Wiederherstellung... ganz ehrlich das wäre mein drittes oder viertes System unter Windows 7 gewesen das ich verloren hätte weil diese versagt hat...
Unter XP konnte ich noch Monate zurückversetzen...

Wenn noch jemand einen Tipp hat für mich, damit diese zuverlässiger Funktioniert immer her damit :D

tuneup hat eine wiederherstellungsroutine-schon versucht, bevor du es deinstalliert hast?
tuneup braucht man nicht.
ist pc in ordung und läuft, nützts nichts, ist er defekt und läuft nicht mehr, nützts erst recht nichts.
@HOOKii, nicht nur hier, man brauchts wirklich nicht.

Diese Funktion von wegen Wiederherstellung in Tune Up habe ich gesucht--> nicht gefunden!
Ich habe das 2011er...
EDIT: hatte

PresentationFontCache
Das hat etwas mit .NET Framework 3.0 zu tun, nur als Ansatzpunkt, evtl versuchst Du mal *.Net zu deinstallieren, mit dem Tool von M$ und anschliessend die AllInOne Runtimes hier aus dem Download neu installieren.

Ja ich hab auch mitbekommen das das was mit Net Framework zu tun hatte und ich habs auch deinstalliert (zumindest alles was da war) und später wieder installiert hat beides nichts gebracht ABER ich habe gestern mehrere alte Versionen von NetFramework deinstalliert und ich vermute da ist der Fehler entstanden ....

Ist da ein unterschied wenn ich das mit irgend welchen Tools installier/deinstallier?

Also ich habe glaube ich herausgefunden wo meine Wiederherstellungspunkte hin sind...
http://beatmasters-winlite-blog.de/?p=7087
Laut O&O Defrag ist meine 8gb große Auslagerungsdatei (patchfile.sys) zu 98,49% fragmentiert, was die Löschung von Wiederherstellungspunkten bei einem Systemneustart zur Folge hat.

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage nach einer sicheren Wiederherstellung richtig verstanden habe, aber ich habe noch nie einen Wiederherstellungspunkt verwendet (wegen schlechter Erfahrung damit) und mache nur komplette Systemabbilder einmal wöchentlich mit der in Windows 7 zur Verfügung stehenden Funktion. In den letzten 3 Jahren einige male komplett zurückgespielt und damit jedes aufgetretene Problem beseitigt. Auch kürzlich der Tausch der Systemfestplatte gegen eine größere war in einer halben Stunde erledigt.

Zurück
Oben