Windows 7 Systemwiederherstellungspunkt erstellen funktioniert nicht

domewardt

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Ich wollte heute meine nicht lizensierte Windows Kopie upgraden auf Windows 7 Professionell.
Doch als ich dies mit Windows Anytime tat, wurde mir angezeigt es könne kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt werden.
Als ich da in die Einstellungen dazu ging konnte ich Konfigurieren und Erstellen nicht anklicken. In Dienste war ich auch schon, aber dieser Schattendienst war schon aktiviert.
Kann mir jemand helfen? Ein Freund hat es genau so wie ich gemacht und bei ihm ging es problemlos.

Für Windows Anytime Upgrade, das schon vor Jahren ausgelaufen ist, benötigst Du eine spezielle DVD und Seriennummer. Mit einer normalen W7 DVD funktioniert das nicht! Bist Du sicher, dass Du eine Anytime Upgrade DVD samt passender Seriennummer hast?

SSD von Samsung drin und Magician aktiv? Warum installierst Du nicht einfach nochmal neu und aktivierst es? Wozu benötigst Du einen WH-Punkt? Mach doch ein Image der Platte und wenn Du es nicht mehr benötigst löscht Du es und wenn es benötigt wird spielst Du es wieder ein. Neuinstallation ist immer besser.

Also eigentlich will ich nur eine Windows 7 lizenzsierte Version, hab deswegen einen Key auf Ebay gekauft der auch funktioniert aber da ich Home Premium habe muss ich es auf Professionell upgraden, hab ich mit Anytime gemacht und Anytime verlangt so einen Wiederherstellungspunkt.

Warum hast Du keine HP Lizenz gekauft? Wenn Du vorhast mit dieser Lizenz auf W10 updaten zu können, kannst Du auch Pech haben weil die gesperrt worden sind.
Auch da würde ich eine Neuinstallation machen und woher weisst Du das der Key funktioniert wenn Du den noch gar nicht installiert/lizensiert hattest?
So viel kann ja nicht drauf sein wenn HP installiert ist und nicht aktiviert wurde, kann man es ja nur 3 Tage benutzen ohne das immer wieder das Fenster aufgeht, echtes Arbeiten geht doch auch nicht damit.

Hust hust ich benutz es jetzt schon so seit über 2 Jahre. :D
Mein Kollege hat den Key zeitgleich beim gleichen anbieter gekauft deswegen dachte ich dass es bei mir auch funktioniert. Er hat auch einen normalen Key bekommen nachdem er bei Microsoft angerufen hat. Also er musste ihn bestätigen mit so einer Computerstimme halt.

Er hat es telefonisch aktiviert, das heisst aber nicht das der Key nicht gesperrt wird wenn man auf 10 Updatet. Evtl habt Ihr ja auch Glück und der Händler verkauft "gute" Lizenzen die nicht gesperrt werden.
Wenn Du das System 2 Jahre so benutzt hast, macht es doch auch Sinn es mal neu zu installieren oder benutzt Du Software die auch nicht legal ist, wie die Windows Version.

Systemeigenschaften.PNG
Hier nochmal um das zu verdeutlichen.
Ich weiss nicht wie ch es aktivieren kann und ich bin doch der Administrator oder ?

Ich hab es erst vor nicht altzulanger Zeit neu installiert und hätte jetzt keine Lust es nochmal zu machen, kennt denn keiner eine Lösung oder weiss woraus der Fehler resultiert?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist bestimmt nicht der "Administrator", den muss man bei HP erst freischalten.

Regedit als Administrator starten:
1. Click Start, Run and type regedit.exe and press Enter
2. Navigate to the following key:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Policies \ Microsoft \ Windows NT \ SystemRestore
In the right-pane:
Delete the value DisableConfig
Delete the value DisableSR
3. Exit the Registry Editor."
Ob es klappt keine Ahnung, habe kein HP.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe es entfernt auch wenn nur DisableSR da stand, dann konnte ich die Buttons wieder drücken doch beim Anytime upgrade tat sich gar nichts ausser dass der PC neubootet. Also bei meinem Kollegen war der Key Wohl original bei dem Läuft WIN 10 Problemlos jetzt. Sieht bei mir jetzt nach ner neu installation aus. Dann installiere ich aber direkt PRO und nicht HP.

Zurück
Oben