Windows 7 Taskbar soll sich verhalten wie unter XP

ntloader

Commander
Hi,

ich finde es etwas störend, dass sich festgepinnte Programme in der Taskbar immer verschieben, wenn man ein Programm startet, dass weiter links angepinnt ist. Kann man das irgendwie ausstehen, so dass die Programmicons immer ganz links bleiben so wie unter XP? Ich hab zum besseren Verständnis mal ein Screenshot angehängt.

Grüße, ntloader

Eventuell "Fixieren" oder so, hatte das Problem noch nicht (da ich RocketDock benutze), aber könnte mir vorstellen, dass es dir hilft

Stell dir die Schnellstartleiste wieder her, und lass das mit dem anpinnen sein :D
Rechtsklick, Symbolleisten, Neu

Und dann in den Anwendungsdaten beim Internet Explorer findet man dann die QuickLaunch wieder

Bin grad in Eile, kanns ned beschreiben

Rechtsklick auf die Taskleiste>Symbolleisten>Neue Symbolleiste>"%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben>Enter>"Ordner Auswählen" klicken
Dann erscheint eine leiste mit Quick Launch in deiner Taskleiste, mit rechtsklick darauf das Kontextmenu anzeigen lassen, Text und Titel deaktivieren, fertig ist deine Schnellstartleiste.

Hm... keine Ahnung wie du meinst... beschreib mal bitte genauer.

Sorry... hat sich überschnitten. Geht jetzt. Danke vielmals.
Die Frage ist jetzt, wie bekomm ich die Libraries Verknüpfung in die Quick Launch bar?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht auch.
Öffne die Bibliothek, und gehe oben links auf Bibliothek, rechtklick, Adresse kopieren.
Daraus kannst du dir dann eine verknüpfung erstellen die du dann in die Schnellstartleiste einfügen kannst.

@Toxicity
Danke für den Tip, wusste ich auch noch nicht.

mfg

Hm... bekomm ich auf beide Arten nicht hin. Wo liegt den der Libraries Ordner im Dateisystem?

Zuletzt bearbeitet:
Taskleiste anklicken und Eigenschalften wählen unter -Schaltfläche der Taskleiste- wählst du „Immer gruppieren, Beschriftung ausblenden“

Um deine anfangsfrage zu beantworten ohne den umweg über die alte schnellstartleiste

Habs gefunden:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries

Zurück
Oben