Windows 7 Taskleiste - Gruppierung - Welche Einstellung habt ihr?

JayJay9

Ensign
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche Einstellung ihr für die Gruppierung der Taskleiste benutzt. Ich habe bislang immer "Nie Gruppieren" benutzt, somit konnte ich am angenehmsten arbeiten. Nun frage ich mich jedoch, ob es nicht nur eine Sache der Gewöhnung ist, vielleicht ist eine andere Einstellung effizienter und ich muss mich einfach dran gewöhnen.

Daher meine Fragen. Welche Einstellung verwendet ihr? Und aus welchem Grund.

Viele Grüße
JJ

Hey,

Seit dem ersten Tag mit Windows 7 steht es ebenfalls auf "nie Gruppieren".
Ich bin es so gewohnt gewesen und hatte nie das Bedürfnis, es umzustellen. ;)

Davon abgesehen werden die Elemente auch so gruppiert, wenn man z.B sehr viele Explorer Fenster offen hat, allerdings im üblichen Stil und nicht mit kleinen Icons. Da ist mir die Beschriftung dann einfach lieber.

Immer gruppieren - Beschriftung ausblenden. So habe ich einfach mehr Platz.
Beschriftung brauche ich nicht - die Icons reichen und wenn ich zwei Fenster offen habe, klicke ich halt einfach zweimal

"Immer gruppieren - Beschriftung ausblenden" ist die Standardeinstellung. Ich kenn das garnicht anders, so wie das @Darktrooper1991 beschreibt.

Steht bei mir auf "Nie gruppieren". Die Taskleistenschaltflächen sind verkleinert (48 Pixel Breite) so dass nur die Icons zu sehen sind. Dafür hab ich aber auch keine angehefteten Programme, die liegen alle in der Quicklaunch.

Hast du viele Programme offen ist gruppieren übersichtlicher. Entweder mit Schrift oder sogar ohne.

Bist du jemand der ehr weniger Programme gleichzeitig nutzt ist es ohne gruppieren wohl einfacher, dann reicht 1 Klick aus die Anwendung zu wechseln.

Nie Gruppieren und ne Schnellstart-Leite, die in der Dropbox liegt. Ist für mich - gerade bei vielen offenen Fenstern - einfach übersichtlicher und spart zeit, da man auf die gruppierten Icons nicht klicken muss, um von zb 5 Chrome Fenstern das richtige zu finden.

Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist

Ist ein guter Kompromiss :cool_alt:

Bei mir lautet die Einstellung "Immer gruppieren - Beschriftung ausblenden".

Gruß
Nevok

Zurück
Oben