Windows 7 Tastatur Touchpad funktionieren nicht

Gleipnir

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.211
Hallo,

sollte mir heute ein Sony Notebook anschauen weil es nach der Passworteingabe nichts mehr macht.
Stimmt auch soweit, Passwort kann man noch eingeben nach dem LogIn sind dann die Tastatur und das Touchpad bzw. die Tasten tot, andere Maus/Tastatur werden hier nicht erkannt. Im Abgesicherten Modus funktioniert beides, in der Ereignisanzeige sind aber verdächtig viele Fehlermeldungen.

Ist hier einfach nur Windows beschädigt oder kann auch ein Hardwareproblem vorliegen, habe jedenfalls denen eine Neuinstallation empfohlen (AntiVir hatte auch paar Trojaner gefunden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja spontan versuchen ob eine USB Maus und eine USB Tastatur nach dem Login unter Windows erkannt werden und funktionieren.

Allerdings klingt das evtl. nach einem Treiberkonflikt ??? Tastatureingaben werden beim Login erkannt, aber im laufenden Windows nicht.
 
Hallo,
wie geschrieben normal hoch gefahren werden auch keine USB Geräte (Maus/Tastatur) erkannt. Merkwürdig finde ich auch das man den Mauszeiger selbst per Pad noch steuern kann, habe eigentlich immer gedacht ganz oder gar nicht (solange kein HW defekt vorliegt).
 
Zurück
Oben