Windows 7 Tastatur und Maus (Desktop) gesucht

Conveam

Lt. Junior Grade
Hallo,
meine bestimt sieben Jahre alte Maus und die Tastatur von Medion geben so langsam den Geist auf. Den Empfänger muss ich andauernd verschieben und annähernd einen Buchstaben hinzubekommen und die Maus bewegt sich auch nur noch wenn sie will.

Nun suche ich etwas Neues. Da es eigentlich kurzfristig sein soll, sollte der Preis nicht höher als um die 30 Euro liegen - soweit das möglich ist.

Tasta + Maus sollten verifiziert sein für Win7 (und natürlich auch mit entsprechenden anderen OS funktionieren). Bitte keine leichte Klapperkiste. Ich möchte gerne wieder Funk haben - mit EmpfängerSTICK (USB etc). Ergonomisch wär ganz gut, jedoch nicht allzu häftig stark gebogen. Für die Tastatur bräuchte ich die normalen Zusatztasten (Windows Media Player, Sound aus, und weitere zu belegen). Und die Maus sollte zusätlich zu den beiden Tasten oben noch an den Seiten, je eine, haben. BlueTrack und so ist denke ich nicht allzu wichtig - jedoch interessant, falls es ein entsprechendes Angebot geben sollte.

Danke für die Antwort!

Gruß, Conveam

Wie wärs mit einer Cherry Barracuda? http://geizhals.at/deutschland/a273420.html

Ich hab das Set selber und die Tastatur ist wirklich spitze. Multimediatasten sind vorhanden und mittels Tool sogar Programmierbar. Die Maus erfüllt ihren Zweck ebenfalls und hat 2 Zusatztasten an der linken Seite.

Wenns günstiger sein soll kann man auch die Sirius XT nehmen, allerdings hat dort die Tastatur eine etwas schlechtere Qualität (billigere Tastentechnik ohne Stabilisatoren). Von daher würde ich schon die Barracuda empfehlen.

Ich denke auch, für um die 30,- ist das Barracuda von Cherry schon das optimum. Für mehr müsste man mehr ausgeben.

Bei welchem Preis würde man denn einen Schritt weiter gehen und was wär da empfehlenswert? Oder ist das dann schon die Microsoft 5000er?

Hm, die Cherry Marlin und Orca kosten etwas mehr, haben dafür aber auch bessere Mäuse dabei. (liegen so bei 50-65€) Das b.unlimited ist prinzipiell auch ein interessantes Set, aber die Maus hat nur 3 Tasten.

Das Microsoft-Set sieht auch ganz nett aus, wenn man so eine Tastatur mag. Ich hab zwar keine direkten Erfahrungen damit, aber bisher haben sich Microsoft-Tastaturen beim probetippen ganz gut angefühlt und die Mäuse sind meist auch ganz gut.

Zurück
Oben