Windows 7 Temp-Ordner >80GB

• Ersteller Ersteller thethinker
  • Erstellt am Erstellt am
T

thethinker

Gast
Hallo,

mein Temp-Ordner ist immer mal wieder 80GB oder größer, wo könnte ich nachschauen und was deaktivieren? Habe nämlich nur eine 150GB große Systempartition.

mfg

Was ist denn so alles drin in dem Ordner?
Daran kann man vielleicht erkennen, woher es gekommen ist.

Ich denke nicht, dass es sinn macht dies zu deaktivieren, da diverse programme darauf zugreifen. Ich denke auch, dass dies nicht möglich ist. Allerdings kannst du z.b. ein skript erstellen, welches den inhalt automatisch löscht.
Auf einem forum, welches bei google ziemlich am anfang erscheint wird z.B. vorgeschlagen
eine batch-datei mit dem inhalt
Code:
del %TEMP%\ /Q /F /S
in den autostart zu setzen, somit wird der ordner bei jedem neutstart geleert und wird nicht zu groß

thethinker schrieb:
Hallo,

Habe nämlich nur eine 150GB große Systempartition.

mfg

nur 150gb systempartition? - der ist gut!:D
wozu braucht man sooo viel platz auf C: - ich habe 40gb und finde das reicht fett.
lade dir mal cc-cleaner runter, schau dir vorher aber mal an wie man den am sinnigsten konfiguriert, sonst bist du hinterher vielleicht sauberer als du möchtest.
deinen temp ordner hält der dann locker in schach.

"oder die systemwiederherstellung abschalten" <- was hat die Systemwiederherstellung denn mit dem Temp-Ordner zu tun oO

@dannyD: "ich habe 40gb und finde das reicht fett"
Es reicht dir. Denkst du dein Nutzungsverhalten ist das einzige?
Visual Studio, RAD Studio, MSDN-Libraries, Office-Programme, Adobe Programm-Suite, ...

Zuletzt bearbeitet:
welche daten kommen überhaupt alle in den temp ordner rein?

1668mib schrieb:
@dannyD: "ich habe 40gb und finde das reicht fett"
Es reicht dir. Denkst du dein Nutzungsverhalten ist das einzige?
...

nein, das denke ich natürlich nicht.
ich wundere mich aber trotzdem immer über solche bombast-partionen für's hostlaufwerk.
wenn so ein 150gb klops dann noch richtig vollgemöllert ist, muß ein image ja stunden dauern.
aber wer so was hat kümmert sich wahrscheinlich eh nicht um datensicherungen etc.

Ich mach aus Prinzip keine Images... finde ich viel zu umständlich...

Übrigens hat das Sichern des Systempartition in meinen Augen nichts mit Datensicherung zu tun. Daten haben auf der Systempartition nichts verloren.

1668mib schrieb:
Ich mach aus Prinzip keine Images... finde ich viel zu umständlich...

Übrigens hat das Sichern des Systempartition in meinen Augen nichts mit Datensicherung zu tun. Daten haben auf der Systempartition nichts verloren.

du findest images zu umständlich ? du liebst das risiko?
das daten nichts auf der sys patition zu suchen haben, ist mir sonnenklar - ich habe mich sicher nicht genau genug ausgedrückt.

@dannyD:
"du findest images zu umständlich ? du liebst das risiko?"
was heißt Risiko?
ich finde Images einfach zu unflexibel und umständlich... und warum sollte ein Ausfall der Systemplatte für mich ein Risiko darstellen? Wird halt neuinstalliert. Ich nutze den Rechner ja nicht beruflich.

Außerdem hab ich kein Wort zu meiner Backup-Strategie gesagt... du liebst es wohl Meinungen über Dinge zu äußern, bei denen du gar kein Hintergrundwissen hast...

@Fred-Ersteller
Wenn Du genug RAM hast, Ramdisk einrichten, Temp-Verzeichnis auf die Ramdisk umbiegen. Und schon ist bei jedem Systemstart alles clean^^

Zurück
Oben