Windows 7 Testversion auf neuen PC installieren und dann erst später aktivieren?

PoBoogieWoogie

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
94
Hi Leute,
Ich habe mir Windows 7 bestellt aber da der Versand sehr lange braucht habe ich mich dazu entschieden die Kostenlose Windows 7 Testversion von Chip.de zu downloaden und dann auf meinen Nagelneuen PC zu installieren und wenn dann Windows 7 endlich ankommt die Testversion auf die Vollversion upgraden.. Kann ich das machen? Also die Testversion auf mein neun PC installieren? Wird es da keine Probleme geben oder irgendsowas? (Keine Sorge ich werde schon innerhalb der 60 tägigen Testversion auf die Vollversion upgraden)
 
Es kann schon mit der Version Probleme geben...
Z.B. wenn die Chip.de Testversion auf Retail Basis ist und Du mit dem PC ne OEM Version erhälst.

Dann passt der OEM Key nicht zu Testversion und die Aktivierung wird nicht durchgeführt.
 
Das sollte ohne Probleme funktionieren. Ich lad mir auch immer die InstallationsDVDs bei Chip, damit ich den ganzen vorinstalierten Müll nicht auf dem neuen System habe.
Das sind ganz normale Win7DVDs, das System kannst du immer ne Zeit lang testen, ohne es zu aktivieren.
 
Und auf der Chip Seite gibt es ein Link wo man von Amazon die OEM Version kaufen kann also denke ich ist es die OEM Testversion.. :S
@ElGonzo achso ok hab die Seite nicht aktualisiert und somit dein Beitrag nicht gesehen
Ergänzung ()

Und noch ne Frage (ist mein erster PC wo ich selbst alles installiere usw.) installiere ich erst Windows 7 und dann die komischen CDs die mit der Grafikkarte (Radeon r9 280x) und Motherboard (AsRock h87 pro4) gekommen sind? Oder installiert man die gar nicht? Sorry bin voll der noob in Sachen PC.. Und sobald man Windows 7 installiert muss man irgendwie noch Treiber oder sowas installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss erst Windows installiert werden.
Du solltest dann auch bei Asrock schauen, welche Treiber dort angeboten werden.
Die beiliegende CD muss ja nicht aktuell sein.
 
AllesNormal schrieb:
Dann passt der OEM Key nicht zu Testversion und die Aktivierung wird nicht durchgeführt.
Ein OEM-Schlüssel vom Aufkleber muss generell telefonisch aktiviert werden. So lange man eine Home-Installation mit einem Home-Schlüssel oder Professional-Installation mit einem Professional-Schlüssel aktiviert, geht das immer. Was lässt dich zu deiner Annahme kommen?

@PooBoogieWoogie: Welches Windows solle es werden, Home oder Professional?
Gleich mit SP1 und "Media Refresh" gibt es Professional. https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990
Wer Home haben möchte, kann das Professional-ISO zu allen Versionen freischalten. https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10366701
Installiert man gleich mit SP1, spart man sich ein Teil der Windows-Update-Orgie.
 
Zurück
Oben