Windows 7 total zerschossen?

Tiki12

Newbie
Hey, Leute!

Hab ein riesiges Problem. Seit gestern funktioniert bei meinem Windows 7 Home Premium 32-Bit, was bis dahin eigentlich einwandfrei lief absolut nichts mehr. Komm nicht mehr in den gesicherten Modus, kann über das Boot-Menü nichts mehr machen, mit diskpart sagt er mir er fände keine Windows-Installation. Wollte jetzt die Reperaturinstallation mit der Dvd machen, aber es heißt, dass Windows über die Dvd zum laufen gebracht wurde, was ja dann quasiheißen müsste, dass Windows auf dem Rechner überhaupt nicht mehr existiert??
Gibt es jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit, dass ich meine Programme, Dateien etc, noch retten kann? Oder "hilft" da nur noch eine Neuinstallation? :(

Vielen Dank im Voraus

Du könntest mal von einer Linux LiveCD booten (Linux Mint 15 zum Beispiel) und dann mal auf die Festplatte schauen und deine Daten runtersichern.

Danke, werde es sofort ausprobieren!
Falls ich aber dann trotzdem eine Neuinstallation durchführen muss, hab ich in einem Forum gelesen, dass nach der Neuinstallation ein Ordner mit "windows old" alte Dateien, Programme enthält. Kann man sich darauf verlassen oder ist das nur ein Wunschdenken?

Linux - Live CD/DVD erstellen
http://www.youtube.com/watch?v=erQGso9lqF4 (ist eine gute Anleitung)

dann das Linux im Livemodus starten,
ubuntu z.B. sollte dann deine Windows-Partitionen erkennen
Die Daten evtl. auf externe Festplatte oder Stick kopieren

sollte funktionieren, aber meine vorredner haben das schon gut erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Probier jetzt noch des von Runtime, de Ubuntu hat ständig einen Burning Error :/

Am besten wenn es wieder funktioniert alle Daten sichern und einen Clean Install durchführen, dann wieder die Daten kopieren.
Sicher ist Sicher ;)

Grüße,
Kümmel

Zurück
Oben