Windows 7 Transformation pack

daplaya20

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
222
Hi,

kennt irgendjemand von euch ein gutes Windows 7 Transformation Pack, so dass mein XP wie Windows 7 aussieht?
 
ja es heißt windows 7 beta und kann gratis gedownloaded werden... sorry aber was willst du mit xp wenn dir offensichtlich win 7 besser gefällt? soll es nur so aussehen und "unter der haube" nur mit altem zeugs daherkommen? wo ist der sinn? klar es ist noch nen beta.. aber das ist das einzigste argument was ich noch gelten lassen könnte..
 
@chinamaschiene: Das lustige ist, dass die Windows 7 beta dann sogar stabiler läuft als das gemoddete XP...
 
@Kickipod: Sie sind doch mit XP zufrieden...
Mist, kann ja nicht sein, sonst sollte es ja nicht wie Windows 7 aussehen...
 
Ich kann das auch nicht verstehn, wozu kommen denn neue sachen auf den Markt damit andere sagen so will ich das haben aber nicht kaufen? Hä ich weiss auch bis heut nicht was an XP so toll ist ich dürfte das alle 2 Monate neu installiern und nur durch solche Tools die angeblich alles besser machen als das Orginale Win 7 oder Vista nur das man denn 3-4 Programme im hintergrund laufen hat scheint ja niemanden zu jucken oder weiss das keiner?

Naja aber wir sind ja n freies Land ^^


Noch n rat von meiner Seite, hol dir die Beta, ist um sonst und versaut dir nicht das System und sieht besser aus ;)

MFG Jones
 
ich frage mich auch z.b. wer bei der Umfrage Nr. 4 wählt... wenn man von xp auf 7 keine verbesserung sieht verstehe ich nix mehr :freak:

p.s.
achja meine frage lässt sich ja durch klick beantworten ;)
 
ist doch völlig legitim danach zu fragen...schliesslich dauert es bis windows7 noch nen jahr...und wenn man sich halt den test aus was für gründen auch immer nich raufhauen will...kann man doch akzeptieren. zumal am 1.709 oder so eh damit vorerst schluss wär...
 
Was bringt mir ein Vista das wie Windows 7 aussieht aber sich wie Vista anfühlt?
Die Optik ist ja nicht das Problem an Vista.
 
Öhm ok, das Tutorial auf der Seite von chip-de habe ich auch gefunden, aber das hat leider nicht funktioniert, beim Installieren der Schriftarten gab es leider immer nen Fehler, so dass das dann insgesamt alles verzogen war und unbrauchbar...

Das hat schon seinen Grund, warum ich mir die Beta hier nicht installiere, aber darum ging es auch überhaupt nicht...
 
Hmm, nein das denk ich nicht, aber ich hab leider keine ausreichend große Partition mehr frei und kenn auch leider kein kostenloses Programm mit dem ich eine erstellen kann und von diesem VM Zeug weiß ich auch nicht allzuviel...
 
nimm Gparted ist absolut kostenlos und klappt einwandfrei! damit hab ichs auch gemacht oder teste es uner virtual box...bis aufn paar kleinere Probleme hab ich das mittlerweile im griff^^(und davor hab ichs auch nicht gekannt...)

Lad die Progs am besten bei chip runter...falls dus mit ner extra partition machst, dann kannst du da auch noch gleich vistabootPRO runterladen, damit kann man den bootmanager sehr bequem verändern.

greez,
Crouser
 
Schönen guten Tag Allen.

Vorneweg:
Ich habe einen X- mal nachgerüsteten 8 Jahre alten Rechner, an dem lediglich das Netzkabel original ist.
Und ich habe ein seit 6 Jahren nicht ein einziges mal neuinstalliertes "XP".
Da ich bei der Aufrüstung im Wesentlichen bei den gleichen Firmen geblieben bin, war lediglich beim letztem Mainboard- Tausch etwas Arbeit wegen der Chipsatz- Treiber nötig.
Alles, was jetzt kommt bitte unter dem Aspekt betrachten, dass ich ein vortreffliches BackUp- Programm besitze, ständig ein sauberes Image der Systempartition in der Hinterhand habe und damit mein "Windows" selbst nach einem Totalcrash binnen 10 Minuten komplett wiederherstellen kann.

Und nun zum Thema:
Machen sogenannte "Transformation Packs" (also eigentlich ja Style Packs) ein OS stabiler oder instabiler?

Klare Antwort: Keins von Beiden!
Kann ja auch gar nicht sein, da die Stabilität im Wesentlichen eben NICHT von der "Shell" also vom Aussehen abhängt und wenn der Style ordentlich geschrieben ist, passiert gar nichts.
Welchen Sinn soll das Ganze dann aber haben?
Sie machen die Oberfläche schöner.
"Schöner"?- Na ja, Geschmack ist bekanntlich 'ne Sache, über die nicht zu streiten ist! Und nun hat natürlich jeder das Recht, aus seinem Betriebssystem das zu machen, was er will, selbst wenn's am Ende 'ne lila Kuh wird.
So lange er damit keinen Schaden anrichtet, ist dagegen überhaupt nichts zu sagen.
Und Jeder, der sich hier zu Wort meldet, sollte sich's verkneifen, nach Sinn und Unsinn zu fragen. Das ist genau das Selbe, wie bei den Tuning- Freaks aus der Auto- Szene. Da gibt's welche, die basteln so lange an ihrem fahrbaren Untersatz 'rum, bis alleine für die Stereoanlage 50 Prozent der Motorleistung d'rauf gehen. Wer sollte da etwas gegen haben- DIE WOLLEN DAMIT JA NICHT FAHREN !!!?
Ich hab's vor langer Zeit mit dem "Brico Pack Vista Inspirat" versucht.
Dann noch ein Wenig am Kernel 'rumgebastelt, einige zusätzliche Sachen installiert
(Sidebar, Dockleiste u.a. "Schnickschnack"), die OEM- Infos, LogIn und- Out geändert, und das Ding war rein äußerlich dem "Vista" sehr ähnlich. Es hat aber im Prinzip kein Plus an Stabilität oder irgendwelche neuen Dinge (von der von mir verwendeten anderen, funktionelleren und auch stabileren Sidebar und der vom "Mac OS X" bekannten Dockleiste abgesehen) gebracht.
Aber auch nichts Negatives, außer der Tatsche, dass es wie Original- "Vista" rund 600 MB RAM für sich alleine braucht. (Also mindestens 2 GB 'reinstecken!)
Nun habe ich unlängst ein "Win 7"- Stylepack d'rüber "geklatscht". Probleme gab es keine.
Aussehen tut das Ganze jetzt tatsächlich wie auf den allseits bekannten Screenshots vom "Win 7" zu sehen. Es ist jedoch aber eben "nur schön"- was immer jeder für sich auch darunter verstehen mag, funktionell bleibt es das gute, alte "XP". (Und das läuft und läuft auf meinem Rechenknecht seit sage und schreibe 2003 stabil und ohne Neuinstallation- nur SP's und Updates.)
Da es keinerlei Einfluß auf Rechnerleistung und Stabilität hat, ist es wie mit der Kunst: Ein Wandgemälde an einem Hausgiebel kann man auch nicht danach beurteilen, ob es sinnvoll ist. Dort, wo kein Schaden entsteht und sich der Betrachter erfreut am Anblick dessen, was er (oder Andere) gebastelt hat und haben- bei Gott und allen guten Geistern- soll es sein!
Also für Alle, die nur die Optik haben und vielleicht ein bischen kreativ sein wollen:

1. Den "Ux Theme- Multipatcher" installieren.
2. Das "Brico- Pack Vista Inspirat Ultimate" installieren! (Die enthaltene "Thoosje Sidebar" weglassen.)
3. Die "Desktop Sidebar" Build 116 installieren!
4. Das "Rocket Dock" istallieren!
5. Das "Windows 7 PDC- Theme" (ist am Besten) installieren! (Anleitung lesen!)
6. Den "Windows 7 Taskbar Iconizer" 'runterladen und starten!
7. Das Tool "True Transparency" holen, entpacken und starten! (Macht die gläsernen Fensterränder recht gut nach.)
8. Das Tool "TransBar" holen und starten! (Braucht auch nicht installiert werden und macht die Taskleiste transparent.)
9. Das Tool "Visual Task Tips" bringt die Vorschaubildchen auf die Taskleiste.
10. "Win Flip" macht's möglich, per Tastenkombination durch die geöffneten Fenster zu schalten.
11. Eine schöne Sache ist auch "Yod' m 3D". (Multidesktopmanager in dreidimensionaler Würfelform)
12. Wer unbedingt das dem Original recht gut nachempfundene Startmenü haben will, nach "ViStart" schauen (Braucht wie "TrueTransparency" nicht installiert sondern nur gestartet werden, hat aber noch paar kleine Macken.)
13. Für die Gestaltung von 12. noch den "ViStartSkinManager" holen und starten!
14. Die neuen Desktop- Hintergründe ("Windows 7 Wallpaperpack") besorgen!
15. "Rocket Dock", Sidebar und Alles, was sich noch anpassen läßt ("Media- Player", "Nero" usw. farblich auf "Win 7"- Style trimmen (Von wegen des gesamtheitlichen Eindrucks- muss aber nicht sein, mancher mag's auch kunterbunt!)
16. Sich freuen! (Ein Gutes gegenüber den Originalen hat's doch. Alles läßt sich einzeln ein- und ausschalten!)

Im Übrigen: Einfach die unter 1. bis 14. in Anführungszeichen stehenden Begriffe in eine Suchmaschine kopieren und dann die Ergebnisse 'runterladen (Ich nenne hier bewußt keine URL's und füge auch keine Links ein- wegen Reklame und so.).
Bei 5. gibt's übrigens auch schöne Screenshots.
Keine Angst, es passiert nichts außer der optischen Veränderung.

(Wer's versuchen will kann sich sogar darum bemühen, sein "XP" tauglich für "DX 10" zu machen- einfach nach "DX 10 für XP" suchen- Erfolgsgarantie gibt's aber keine.)

Manipulationen am Kernel oder am Anmeldebildschirm sollten allerdings
nur mit äußerster Vorsicht vorgenommen werden. In jedem Fall ist es ratsam, nicht auf die Systemwiederherstellung von "Windows" zu vertrauen, sondern eine zuverlässige BackUp- Software zu verwenden.
Zum Schluß noch einmal etwas sehr Wichtiges:
Ich übernehme natürlich keinerlei Garantie, dass das nicht eventuell durch eigenes Ungeschick doch total "in die Hose" geht, Alles auf eigene Gefahr!.

viele Grüße
M.T.
Ps.: Wer 'ne ausführliche Anleitung braucht schreibe mir: hofmann.olbersdorf@gmx.de
 
Wenn jemand das Windows 7 Transformation Pack Downloaden will,den würde ich es abraten!

Simple Gründe:

Der PC wird viel langsamer!
Wegen dem Programm lässt sich ICQ,MSN und Yahoo nicht mehr starten!
Ich kann keine Downloads mehr öffnen!
Ich kann keine Systemwiederherstellung machen!
Ich kann meine Benutzerdaten nicht ändern (Also Benutzerkonten)

So gesagt ist mein Computer im Arsch!

Wenn mir jemand helfen kann,den währe ich sehr sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben