Windows 7 Treiber für Acer Aspire one AOA150!

salichris

Cadet 4th Year
Hi,

möchte gern das Windows 7 auf dem Acer installieren, nur mir fehlen dann die passenden Treiber zum Notebook. Leider gibt es von Acer auf deren Homepage KEINE Windows 7 Treiber.
Könnte ich evtl. auch die vom Acer Aspire one AOD150 nehmen bzw. würden die zu meinem AOA150 passen????
Denn was ich als Unterschied feststellen konnte ist, das es "nur" einen geringfügig größeren Prozessor sowie ein "größeres" Display hatt, alles "andere" ist gleich, sollte bzw. könnte also passen, oder?

Möchte lieber auf "Nummer Sicher" gehen, da ihr euch warscheinlich besser mit PC's und Note/Netbook's auskennt als ich.

Würde mich über hilfreiche Antworten von euch freuen.

Gruß

Chris

Eventuell gibt es Treiber für Windows Vista, die können größenteils auch unter 7 verwendet werden.
IdR bringt Win7 aber schon so gut wie alles für Netbooks an Treibern mit.

Hallo!

Mattak, das versteh ich jetzt nicht
1. Windows 7 hat immer treiber
2. wie alt ist dein notebook ?

wie soll Windows 7 das Wissen, was ich für Treiber für das Notebook brauche bzw. installieren muß???

Das Acer ist jetzt ca. 1 Jahr alt.

zu t-6 für mein Acer gibt es "nur" Linux & XP Treiber. Da dieses nur mit den beiden Betriebssystemen ausgeliefert bzw. zu kaufen gab.

Gruß

Chris

wie soll Windows 7 das Wissen, was ich für Treiber für das Notebook brauche bzw. installieren muß???
Anhand der Hardware-Kennungen. Win7 zieht sich dann stellenweise schon beim Systemupdate passende Treiber, wenn nicht sogar alle Treiber direkt mitgeliefert werden.
Ansonsten, wenn Acer die Treiber nicht direkt anbietet, kann es immer noch gut sein dass die Treiber beim Hersteller des jeweiligen Gerätes zu finden sind.

Chipsatz, Netzwerk & Sound sind Kokolores, die dürften direkt nach der Installation laufen, Acer verbaut da auch nur das was alle haben. Kniffliger könnte es aber bei Spezialitäten wie den Quickstart-Buttons werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben