Windows 7-Treiber für HP dv9830eg (dv9700 series)

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Hallo,

da es keinen Service mehr für Windows Vista seitens Microsoft gibt, habe ich ohne Hintergedanken Windows 7 installiert. Nun habe ich das Problem, dass es seitens HP nur Treiber für Vista gibt.

Würde es was ausmachen, wenn ich alles anhand des Chipsatz-Treibers installiere oder könnte es zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Grüße
 
die vista treiber müssten ohne grosse probleme funktionieren
 
guck doch im Gerätemager nach, was du noch brauchst, oder mach erst mal Windows Update, manchmal wird auch automatisch was gefunden und installiert ^^
 
da es keinen Service mehr für Windows Vista seitens Microsoft gibt
Wage ich zu bezweifeln, der Support geht noch einige Jahre.
Wo finde ich Software für andere Versionen von Windows?
Sollten Sie nach Software und Treibern für Windows suchen, die HP nicht zur Verfügung stellt, verwenden Sie Microsoft Windows Update (in englischer Sprache) und besuchen Sie die Webseiten der Komponentenhersteller, wie AMD, Intel, Realtek und andere. Suchen Sie bei der Verwendung von Windows Update auch nach optionalen Aktualisierungen. Ebenfalls gibt es viele hilfsbereite Anwender im Kundensupportforum von HP . Durchsuchen Sie diese HP Foren nach dem gewünschten Treiber, und Sie könnten Ihre Lösung finden.
 
wieso sollte es keinen Support mehr für Windows Vista geben, dieser endet erst voraussichtlich 2017. Vllt. verwechselst du das mit Windows XP.
 
Der Support von Windows Vista läuft noch bis 11. April 2017...


Wenn du Support für andere Betriebssyssteme als das derzeit aktuelle suchst, achte beim nächsten Kauf darauf, eines aus den Business-Serien der Hersteller zu wählen.

Diese sind zwar teurer, dafür meist aber hochwertiger und werden eben im Normalfall besser supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da eine falsche Info bezugnehmend auf Vista bekommen. Beim XP war ich mir sicher, was scheinbar auch so ist.

Die Treiber habe ich jetzt soweit installiert. Im Gerätemanager zeigt er mir nur noch 2x Basissystemgerät an, obwohl ich den Chipsatztreiber von der HP-Seite installiert habe. Über den Gerätemanager konnte man es leider auch nicht aktualisieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben