Windows 7 Treiber für Notebook

zwiebackman

Ensign
Hallo,

ich habe von One Computer Shop voriges Jahr über das Internet ein Notebook gekauft, genauer Typ:A5839.
Dies wurde allerdings nur mit XP- und Vista-Treibern ausgeliefert, auf deren Internetseite gibt es auch nur XP- und Vista-Treiber für diese Modellserie.
Jetzt möchte ich aber Windows 7 darauf installieren.
Kann mir jemand sagen, wo ich passende Treiber her bekomme?

viele treiber hat win7 schon mit dabei, ansonsten ruf doch einfach kurz den shop an und schilder dein problem.....;)

moin,

das problem hatte ich mit meinem samsung notebook auch, als es dafür noch keine win7 treiber gab. ich habe mir erstmal die vista-treiber installiert und die haben auch gefunzt.
du könntest ja mal einen link zu deinem lappi posten, damit man die einzelnen komponenten genauer betrachten kann.
die vista treiber werden wahrscheinlich nicht so gut funktionieren wie die für win7, aber es sollte gehen.

mal so nebenbei:
win7 sucht sich treiber selbstständig über "windows-update", es wird auf jeden fall funktionieren ;)

gruß,
lui

_Lui_ schrieb:
mal so nebenbei:
win7 sucht sich treiber selbstständig über "windows-update", es wird auf jeden fall funktionieren ;)

gruß,
lui

Leider nicht in jedem Falle. Neulich bot mir Windows-Update zB. neue Treiber für meinen Laserdrucker an. Ich ließ es gewähren - und seitdem passierte beim Drucken gar nichts mehr.

Ich mußte den Drucker deinstallieren und manuell mit dem alten Treiber wieder installieren.

Sollte eigentlich keine Probleme geben, Windows 7 hat sehr viele Treiber schon dabei, und sollte tatsächlich etwas fehlen gibt es auch immernoch den Hardware Hersteller...

Klassikfan schrieb:
Leider nicht in jedem Falle. Neulich bot mir Windows-Update zB. neue Treiber für meinen Laserdrucker an. Ich ließ es gewähren - und seitdem passierte beim Drucken gar nichts mehr.

Ich mußte den Drucker deinstallieren und manuell mit dem alten Treiber wieder installieren.

ein paar schwarze schaafe gibt es immer ;)
wird schon funktionieren! aber vorsichtshalber alle wichtigen daten auf eine externe festplatte oder andere partition speichern und loslegen, vista kann immer wieder drauf gepackt werden!

edit:
@zwiebackmann:
such dir vor der installation von win7 schon mal alle treiber für dein system zusammen, dann hast du viel weniger arbeit und es geht um einiges schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kann Windows 7 mit Vista-Treibern zurecht kommen. Du solltest nur auf die Bit-Zahl achten. Installierst du Windows 7 64 Bit, brauchst du die Vista 64 Bit Treiber. Allerdings könntest du Glück haben und die Windows 7 Installation findet alles von alleine, auch wenn der Support deines Notebooks nichts anbietet.

_Lui_ hat recht! Im Zweifel ausprobieren und zur Not kommt wieder das alte System rauf.

Edit: A5839 ist doch die Artikelnummer im Shop, oder? Ich kann dazu nichts finden. Poste doch einfach die Herstellerbezeichnung von der Notebook-Rückseite. http://download.brunen.com/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS finde ich auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
_Lui_ hat recht! Im Zweifel ausprobieren und zur Not kommt wieder das alte System rauf.

Edit: A5839 ist doch die Artikelnummer im Shop, oder? Ich kann dazu nichts finden. Poste doch einfach die Herstellerbezeichnung von der Notebook-Rückseite. http://download.brunen.com/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS finde ich auch nichts.

ich habe immer recht :D;)

also ich finde das notebook auch nicht, mit "link" meinte ich auch den direkten link zu dem teil^^

Zurück
Oben