Windows 7 Treiber . Netzwerkkarte besitzt nur Windows 10 Treiber

Mercedes33

Ensign
Hallo
Ich habe eine netztwerkkarte mit den Intel Chipsatz ax200 . Intel hat keine Treiber dafür. Gibt es nicht von Microsoft so Übergangs Treiber die die Karte einfach nur zum laufen bringen

Nein. Die Karte kam wohl nach dem Support Ende von Win 7 auf dem Markt. Warum sollte Intel sich damit noch beschäftigen?

Microsoft bastelt selber keine Treiber für fremde Hardware. Sie nehmen sie lediglich im Windows Update Catalog auf. Aber die kommen nicht von MS. Und auch da gibt es nichts für Windows 7.

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=ax200

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Treiber müssen immer die jeweilige Hardware unterstützen.

Wenn die HardwareID der Netzwerkkarte in keinem Windows 7 Treiber vorhanden ist, geht es nicht unter Windows 7.
Wenn kein Treiber für die HardwareID der Netzwerkkarte Windows 7 unterstützt, geht es nicht unter Windows 7.

Windows 7 ist seit Mitte Januar EOL.
Warum sollte Intel einen Treiber dafür raus bringen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, GroMag und pseudopseudonym
du könntest natürlich noch kostenlos von win7 auf win10 wechseln, dann kannst die Netzwerkkarte auch nutzen

EOL ist Win7 mit ESU nicht aber mit Hardware die ab 2020 erscheint ist es halt Sache des Herstellers ob er noch Treiber anbietet.
Und Intel kricht Microsoft eigentlich schon seit 2015 wegen Win10 & Treibern in den Popo, von daher musst wohl einer Karte kaufen die Treiber bietet oder Win10 nutzen.

Welches Mainboard genau ?

Wie ist die HardwareID dazu ?

Gigabyte Ga-Ma 770 ud3

Wie ist die HardwareID dazu ?

Ein Mainboard hat keine HardwareID. Ein Mainboard hat viele Komponenten und Geräte. Die haben eine HardwareID und brauchen Treiber. Und das Mainboard ist hier bei der Frage komplett irrelevant. Für die Intel WLAN Karte gibts keine Windows 7 Treiber. Egal in welchem Mainboard man sie rein steckt.

Er spricht nicht von einem Mainboard, sondern von einer Netzwerkkarte.
Das Mainboard spielt hierbei keine Rolle.

Es gibt für diese Netzwerkkarte (Intel Wi-Fi 6 AX200 Cyclone Peak 2) keine Windows 7 Treiber, fertig...
Und die HardwareID ist 8086:2723.

Zuletzt bearbeitet:
sowas

1602085692034.png

Zurück
Oben