Windows 7 trotz I-net Aktivierung nochmal installierbar?

Phantomspy

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe auf meinem alten Rechner Windows 7 installiert und im Internet aktiviert.
Jetzt schicke ich aber diesen zurück, möchte aber das Windows 7 wieder auf dem Neuen installieren. Geht das, obwohl ich es bereits auf einem anderen Pc installiert habe?
Bitte um Hilfe!:)

Ja - du kannst es so oft installieren und aktivieren wie du willst (natürlich nur einmal gleichzeitig pro Lizenz).

Ok danke. Aber muss ich dann also meinen alten Pc extra formatieren oder kann man nur nicht 2 mal windows 7 mit der gleichen Lizenz gleichzeitig laufen lassen?

Hello!

Du kannst Windows so oft installieren wie du willst. Natürlich auch auf verschiedenen PC's. Jedoch ist es nicht erlaubt mit einer Lizenz auf mehreren Rechnern zu arbeiten!

Wenn du Windows schon zweimal aktiviert hast, kann es passieren das du beim nächsten Mal keine Internet Aktivierung machen kannst sondern anrufen musst und denen bei Microsoft erklären warum du schon wieder aktivieren möchtest. (Da bekommst du eine Meldung das die Internetaktivierung nicht funktioniert hat und du es über Telefon versuchen sollst)

Also solltest du mit einer Windows Lizenz auf mehreren Rechnern gleichzeitig arbeiten und dann auch noch die Updates machen, kann es dir schonmal passieren das diese typische Meldung kommt das du vielleicht eine gecrackte Windowsinstallation gemacht hast. In diesem Fall ist es dann so das du nicht mehr richtig arbeiten kannst ohne das andauernd Warnungen und Meldungen kommen. (zumindest bei Windows XP war es so).

Greetz

Technisch ist es möglich - eine Telefonische Aktivierung ist unausweichlich.

Laut Microsoft EULA her ist es nicht erlaubt - 1 Lizenz pro Rechner von nöten.

ich hab das gleiche problem nur ist es bei mir so das ich wenn ich unterwegs bin den laptop benutze und zuhause den desktop pc sprich ich benutz nichts gleichzeitig ;).
wenn ich denen bei microsoft jetzt erzähle das ich das jetzt nur auf meinem neuen pc benutzen moechte deaktivieren die dann meine alte aktivierung ?

Zurück
Oben