Windows 7 & Ubuntu problem

qoestebek

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
23
Hallo erstmal,


Ich wollte gestern einmal Ubuntu ausprobieren und hab mir es heruntergerladen usw. Danach hat es sich selbst einen Windows starter installiert. Alles war gut und schön bis ich Ubuntu gestartet habe. Mein Monitor zeigte an : THIS MODE IS NOT SUPPORTED dann nach 5 sekunden DISPLAY OFFLINE. Danach habe ich ganz schnell Windows gestartet und mich hat etwas neues erwartet. Mein maus funktioniert nicht :D :D. Dann habe ich mein Password angeben und mit Pfeiltasten und mit TAB taste Ubuntu deinstalliert. Bei mein SystemDatenträger ( D ) habe ich ubuntu ordner auch gelöscht aber es war noch irgendwo gespeichert. Dann habe ich gedacht vielleicht hilft ja Windows Computerwiederherstellung. Ich habe es auf den 25.9 wiederhergstellt und wieder neugestartet. Hab gedacht jetzt ist alles okey aber der Windows Start Manager war noch da??. Egal was ich machte es ging nicht weg. Danach habe ich mein Problem gegoogelt und kam hier an :

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-start-manager-deaktivieren.982522/

Ich habe bcdedit und bcdedit /enum befehle als admin ausgeführt aber da stand

der speicher für die starkonfigurationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
Die Datenbank der Konfigurationsregistieriung ist beschädigt.

Und weis nicht was ich jetzt machen soll. Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie weiter helfen
 
Du hast jetzt Grub als Bootloader oder was ist dein Problem?

Edit. K Sry bin scho weng müde. Du hast also verschiedene Probleme, einmal hast du immer noch den Ubuntu Bootloader und deine Maus funktioniert nicht?
Stell erstmal den Bootloader wieder her. Boote eine Windows 7 Cd und öffne die Eingabeaufforderung dort gibst du dann die Befehle bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot nacheinander ein.
Dannn kannst du ja auch noch versuchen die Windows 7 Installation reparieren zu lassen.
Ansonsten probier ne Maus am PS/2 Anschluss aus, oder versuche den jetzigen Treiber per Tastatur zu deinstallieren. Wenn du dann deine USB-Maus wieder anschließt wird sie ja neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dk8g0.jpg


das ist mein problem.. da steht Ubuntu als Auswahl obwohl ich nicht mehr Ubuntu habe und mein PC ist richtig langsam geworden beim Hochfahren obwohl der immer richtig schnell ist. Mein Maus Problem ist nur da wenn ich vor Windows Ubuntu starte. Also Zuerst starte ich Ubuntu dann herunterfahren dann Windowsstarten und schon ist unser Maus weg.
 
Ja ok da müssten bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot helfen, wie ich es vorher geschieben habe.
 
Nein, deine Festplatten bleiben so wie sie sind.Solange du nicht Windows 7 neu installierst etc..Einfach auf Computerreperatur-Optionen gehen. Die Eingabeaufforderung starten und die beiden Befehle eingeben,
 
Nein, Du musst den Bootloader nicht per Reperatur ändern.

Wenn Du Ubuntu unter Windows installiert hast, dann ist Ubuntu ganz normal in Deiner Liste installierter Programme.

Deinstalliere es einfach und der Bootmanager ist weg. Warum hast Du Ubuntu von Hand gelöscht? Dafür gibt es die Systemsteuerung und da die Funktion Programme und Funktionen.
 
ich habe eine OEM- Wiederherstellungs DVD-ROM

Windows 7 Recovery Media for Windows 7 Products SP1.

Meinst du diese CD ?
Ergänzung ()

@BlubbsDE

Nein, Du musst den Bootloader nicht per Reperatur ändern.

Wenn Du Ubuntu unter Windows installiert hast, dann ist Ubuntu ganz normal in Deiner Liste installierter Programme.

Deinstalliere es einfach und der Bootmanager ist weg. Warum hast Du Ubuntu von Hand gelöscht? Dafür gibt es die Systemsteuerung und da die Funktion Programme und Funktionen.


natürlich habe ich es deinstalliert und nicht nur gelöscht. Aber es ist immer noch da. Mann kan auch programe deinstallieren wenn man nur eine Tastatur benutzen kann
 
Bist du dir sicher? Wenn nicht poste mal nen Screenshot. Man kann sich auch völlig legal Windows 7 isos aus dem Netz downloaden (z.B http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.htm)
, damit könntest du auch auf diese Konsole zugreifen. Und das aus deinem 1.Link hat auch wirklich nicht funktioniert?

Edit: K was Sneazel geposted hat ist natürlich deutlich weniger zeitaufwendig, hab ich gar nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt vielen vielen vielen vielen dank jungs :D ihr habt mir echt weiter geholfen. Sneazel sein Link habe ich nachgemacht und es hat funktioniert. Nochmals vielen dank an euch allen :D
 
Zurück
Oben