Windows 7 Ultimate 32 Bit Autostart-Problem.

Stahlseele

Rear Admiral
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe da ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Windows 7.
Ich habe in den Autostart-Ordner 2 Verknüpfungen mit dedizierten MegaMek Spiele-Servern gepackt.
Aber bei jedem Neustart geht jeder der beiden Server zwei mal los, also laufen dann direkt mal 4 server . . was bei 2GB RAM und 512MB RAM pro Server glinde gesagt suboptimal ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das verhindern kann?

nimm sie wieder aus dem Ordner raus... die scheinen ja ohnehin automatisch zu starten

Du kannst das ja auch über die Aufgabenplanung mal versuchen.

Einfach ins Suchefeld beim Start-Button mal
Aufgabenplanung
eingeben.

S.V.K. schrieb:
nimm sie wieder aus dem Ordner raus... die scheinen ja ohnehin automatisch zu starten
Leider nicht, wenn ich die Verknüpfungen entferne startet gar keiner @.@
uwe-b schrieb:
Du kannst das ja auch über die Aufgabenplanung mal versuchen.

Einfach ins Suchefeld beim Start-Button mal
Aufgabenplanung
eingeben.
Das werd ich mal versuchen, danke.

Es kann sein, dass die Verknüpfungen einmal als normaler Benutzer und einmal im Admin Modus gestartet werden. Mit dem Programm Autoruns kannst du das checken.

Ich hab die verknüpfüngen jetzt mal aus dem Autostart gelöscht und versuch das mal mit der Aufgabenplanung.

Wenn er als er selbst angemeldet ist mit Admin-Rechten dann könnte es sein, dass Windows die Verknüpfungen einmal in den Autostart Ordner des Admins und einmal in den Ordner des Benutzers kopiert. Deshalb startet es zweimal. Ist jetzt nur eine Vermutung.

Tatsache . . das könnte und scheint es wirklich zu sein O.o
Ich geh auf den Rechner immer per Windows Remote Desktop drauf . .
Und scheiss egal, wo ich das hin kopiere, entweder startet das gar nicht oder doppelt . .
Es ist zum Mäuse melken irgendwie . . Naja, das mit den Aufgaben sollte besser klappen denke ich . .
Vielen dank für die Lösung meines Problems und der Erklärung meines Problems an sich Leute ^^

Zurück
Oben