• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 Ultimate 64 Bit inkl. SP1, OEM

Butz

Commander
Die OEM Versionen sind vollwertige Windows. Du hast nur keinen Support von Microsoft.

wie meinste das, kein Support?

Bei Ebay werden oft so DELL Versionen angeboten, kann sein das auf der DVD was drauf ist was Du nicht brauchst.

Deshalb bei Ebay das Windows kaufen und eine Version von MS Downloaden die den SP1 schon drin hat. Der Key ist entscheidend.
Ich habe es so gemacht, völlig Problemlos.

Kein Support = keinerlei Hilfestellung wenn du Probleme und/ oder Fragen mit der/ zur Bedienung von Win 7 hast oder es in irgendeiner Form rumzickt, etc. pp..

Auch ist kein 'Handbuch' und kein bunter Pappkarton dabei ... alles Kleinigkeiten die MS sich Teuer bezahlen lässt, wenn man sich eine Retail-Version kauft.

Aber, ich glaub die Frage in gleicher/ ähnlicher Form ist hier bestimmt schon im 3stelligen Bereich gestellt worden ... hab nur keine Lust zu suchen ... :D

Achso dann weiß ich bescheid, vielen Dank an euch alle! Werde mir dann diese Vers. bei dem Händler kaufen.

MfG
Butz

Handbücher gibt es von Microsoft schon seit Jahren nur noch gegen Cash. Die genannte Version von Dell entspricht einer Systembuilderversion von Microsoft und kann problemlos installiert werden.

Lizenztechnisch ist das aber nicht ganz einwandfrei.. OEM Versionen dürfen meines wissens eigentlich nur mit neuen PCs verkauft werden..

Das ist insofern nicht ganz einfach, da diese Versionen in der Regel nur telefonisch aktiviert werden können.

@bob: Das war war im letzten Jahrtausend so. Hat sich schon lange geändert.

@Phanas: Dieses Vorgehen ist allerdings illegal.

BoB DeR BaeR schrieb:
Lizenztechnisch ist das aber nicht ganz einwandfrei.. OEM Versionen dürfen meines wissens eigentlich nur mit neuen PCs verkauft werden..

Das ist nicht mehr korrekt. Denn:

Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster

Zurück
Oben