Windows 7 Ultimate 64, Bluescreen, beim neu Aufsetzten

ceda

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
37
Morgen, ich versuche seit 2 Tage den PC eines Freundes mit Windows 7 Ultimate 64Bit neu aufzusetzten. Sein System 4gb Ram, Q6600, 2x 8800GT SLI, 500 GB HDD, EVGA nForce 680i SLI. Aber ich bekomme andauernd bei der Installation Bluescreen. Hab schon andere Win7 DVD probiert, wieder Bluescreen. Aber wenn ich Windows XP installiere funktioniert alles einwandfrei. 1 mal hab ichs soweit gebracht, dass er Win 7 fertig installiert hat, aber dann alle 2 Minuten Bluescreen. Hat irgendwer eine Idee ?


edit: oder ich bekomme während der installation den Fehler :
"Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation. Stellen sie sicher, dass auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann,und starten sie die Installation erneut". Fehlercode: 0x0C0000005

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir genannte Fehlercode ist eine Speicherzugriffsverletzung.

Teste den RAM mit Memtest86+ auf Fehler.
Möglicherweise ist einer der RAM-Riegel defekt.

Eine Speicherzugriffsverletzung kann zwar auch von der Grafikkarte (VRAM), HDD oder CPU (Cache) verursacht werden, da aber XP einwandfrei läuft, würde ich auf den RAM tippen.
Könnte möglich sein, dass der Unterschied beim (Speichermanagement des) OS liegt XP-32bit <-> Win7 64-bit.
 
hab grad Memtest86+ laufen lassen, an die 250 fehler. -.- ich probier mal die ram einzeln bzw andere. Vorerst mal danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben