Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro Upgrade

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.077
Hi

Ich würde gerne Windows 10 auf meinen PC installieren. Leider klappt es mit der Aktivierung nicht so ganz.

Wenn ich Windows 10 von einer ISO installiere und es dann aktivieren möchte, kommt ein Fehler das der Key irgend wie nicht gültig sein soll.

Gut also habe ich versucht in Windows 7 die Installation anzustoßen und habe bei Daten behalten keine ausgewählt.
Das Ergebnis war leider das Gleiche.

Nun habe ich Windows 7 Ultimate samt allen Updates installiert und warte auf dieses Zeichen neben der Uhr. Aber es erscheint nicht.


Wie kann ich ein ganz normales Update von dem ganzen machen so das ich Windows 10 am Ende auch aktiviert bekomme???

Ich wird so langsam blöd mit dem ganzen rum probieren.

Und im Netz steht auch nichts bezüglich Windows 7 Ultimate und Windows 10 Update...

Könnt Ihr mir da bitte helfen da klar zu kommen.


(Das ganze hab ich auf eine zweite Festplatte gemacht da ich mein Produktiv System nicht gefährden wollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure guten Tipps :)

Aber mir geht es um die preview Version die ich gerne aktivieren wollte. So wie manch anderer es anscheinend auch gemacht hat.
 
Könnt ihr mal mit dem Kinderkram aufhören? Danke.

@cristi_petre:
Die Preview kannst du ganz normal über die Preview-Schlüssel aktivieren, die es bei jeder Version dazu gibt, bspw. im Downloadbereich auf CB.
Die derzeitigen Windows Keys sind dafür nicht anwendbar, weder automatisch noch per Hand.

Habs erst kürzlich gemacht und ging super. Aktuelle Version von CB, Key aktiviert und mit Microsoft Konto angemeldet. (VM halt, mein System ist sonst von allem unberührt)
 
Danke für die Antwort Nero1

Das heißt das ich mein Windows 7 Key noch nicht brauche?
 
Die Preview braucht i.d.R. nicht aktiviert werden. Die ist, wenn man sie aus einer legalen Quelle bezieht - hier Microsoft - voraktiviert.

Ich habe bis jetzt nicht eine Preview von Windows 10 aktivieren müssen, egal ob ich die nun direkt von Microsoft oder von einem Bekannten der bei einem Microsoft-Partner arbeitet und mir die ein oder andere Version die es offiziell von MS für die Insider-Tester nicht gibt gegeben hat(te).
 
und deswegen habe ich gefragt warum du was testen willst was erst am 29.7 passiert ...

Und du auch speziell nach dem kleinen komischen Zeichen bei der Uhr wartest ...

Von Preview stand da null .
 
Mir ging es darum das ich gelesen habe das jemand das gleiche Problem hatte wie ich. Dieser musst Windows 7 erneut installieren und ein Update durchführen damit sein Key bei Microsoft für Windows 10 registriert war.

Somit konnte er Windows 10 mit seinem Key installieren. So stand es zumindest auf der Seite welche ich einfach nicht mehr finden kann...
 
im Internet steht viel ob es immer richtig ist weis niemand ...
 
@ cristi_petre
Ist dir mit einem dieser Key`s geholfen ?
Win 10 Preview Aktivierung.png
So wie manch anderer es anscheinend auch gemacht hat.
So kannst du es jetzt auch machen!
 
Bevor ich hier einen neuen Thread aufmache, kurze Frage. Bekommt man auch das kostenlose Update zu Win 10, wenn man Windows 7 erst nach dem 29.07 installiert?
 
Kurze Antwort: Ja
Das Angebot ist ab dem 29.07.2015 für ein Jahr lang Gültig .
 
Denkst du wirklich MS unterscheidet da bei irgendwas ?

Weiterhin ist das Win 7 schon mal installiert gewesen oder noch nen eingeschweistes ?
 
Zurück
Oben