Windows 7 Umzug auf neues Mainboard

Hallo, ich habe das gleiche problem wie manch andere schon, habe win platte ausgebaut und wollte sie in einen neuen pc einbauen ( In ein HP Pavilion P6750, hoffe das ist nicht der problemfaktor). So es geht einfach nicht das ich einfach tausche und es geht.

Er bootet ohne probleme , aaaber der ladebildschrim von win 7 kommt, dann steht da , Desktop wird vorbereitet... ja dann kommt ein etwas hellerer Blauer hintergund wo dann rechts unten die build nr. steht von win 7 , und das die echtheit der kopie noch nicht bestätigt ist ( win7 wurde von einer original dvd installier ).
Ja das wars dann es passiert nichts weiter ich habe zwar die maus komme auch tasktmanager , aber mehr auch nicht kein arbeitplatz ect. und das gleiches spiel im abgesicherten modus ....

Tija ich werde das jetzt probieren das ich die platte nochmal im alten pc reinhänge und die alten treiber mal allle runterhaue und dann beten wie so schön einer geschrieben hat.

Das andere problem ist das bei diesen fertig pc keine treiber cd`s mehr mit geliefert werden das nervt ein bisschen , sonst hätte ich gefragt wie kann man treiber beim booten mit reinladen lassen , oder bekommt man das trozdem hin wenn man die reiber vonner support seite lädt und auf eine cd packt ??

hoffe es kann mir einer weiter helfen :)

vielen dank schonmal im vorraus :)

mfg.

SG

Die Treiber spielen bei dir keine Rolle. Windows bootet voll bis zum Desktop durch. Jetzt allerdings mit der Meldung, dass die Kopie nicht bestätigt worden ist. Das liegt daran, dass du ein Windows von einem Massenhersteller hast. Die Aktivierung in dieser Installation passt nur auf baugleiche Rechner. Der neue Rechner passt nicht.

Lösung: Du musst den Lizenzschlüssel vom Aufkleber eintippen. Auf dem alten Rechner sollte sich ein sogenannter COA-Aufkleber mit Lizenzschlüssel befinden. Gib diesen ein. Dann ist dein Rechner auch aktiviert. Findest du die Schlüsseleingabe nicht, drücke den Windows-Startknopf links unten und gib ins Suchfeld slui 3 ein. Klappt das nicht, kannst du auch slui 2 oder slui 4 für die telefonische Aktivierung eintippen. Von hier aus würde ich tippen, dass du nur mit slui 4 und der telefonischen Aktivierung Erfolg hast. Aus Deutschland ist das eine kostenfreie 0800er Nummer. Du brauchst ein Tastentelefon, Stift und Geduld. Die Zahlenkolonnen können nerven.

PS: Der neue Rechner ist ein HP Pavilion P6750? Wenn du keine echte Windows DVD hast, kannst du dir eine von Freunden ausleihen. Du kannst sie auch als ISO laden und brennen. Achte auf die richtige Edition und Sprache. Die Bit-Zahl ist egal. Ab 4 GB RAM kannst du 64 Bit nehmen. Mit dieser DVD kannst du ganz frisch, nackt und sauber auf dem neuen Rechner installieren. Zur Aktivierung nimmst du den Schlüssel vom Aufkleber des alten Rechners. (Vermutlich telefonisch). Treiber werden sehr viele von Windows 7 mitkommen. Sonst www.hp.com

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank schonmal für die info, aber das ist das geringere übel, sondern das ich einfach einen blauen bildschirm habe und eine maus das wars nichts weiter und ich kann nichts machen , das ist eigentlich mein hauptproblem ....

naja ich komme in den taskmaner und er zeigt zwar 28 prozesse an aber ich sehe in der liste nur 4 einmal atiedxx.exe csrss.exe taskmgr.exe ( also taskmanager ) und winlogon.exe soo und mehr nicht ????, d.h. er hängt im winlogon fest oder verstehe ich das jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Drücke auf der Tastatur die Windows-Taste (Das Fensterfähnchen) und R, also Win+R. Es sollte sich ein "Ausführen-Fenster" öffnen. Dort kann man auch die slui-Befehle eingeben.

Aber du hast recht. Ein nicht aktiviertes Windows lässt sich eigentlich noch normal bedienen. Zumindest Windows 7 läuft weiterhin normal, bis auf den Hintergrund. Wenn du meinst, die Installation ist vergurkt, installiere neu. Man weiß ja nie, was der Hersteller mit der Windows-Installation genau angestellt hat. Nachträglich gerade biegen wird schwer und steht meist in keinem Verhältnis zu einer Neuinstallation. Besonders, wenn der abgesicherte Modus auch schon ausgeholzt aussieht.

Falls du vorhast, neu zu installieren, frage einfach. Wir posten dir bei Bedarf das Prozedere.

PS: Kannst du im Task Manager im Reiter Anwendungen unten rechts "Neuer Task..." explorer.exe eingeben? Also explorer.exe versuchen zu starten?

PPS: Vielleicht sfc /scannow ausführen?
Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die richtigen Microsoft-Versionen. Für diesen Befehl ist unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich.
http://support.microsoft.com/kb/310747/de

Aber das ist schon blindes Stochern. Es kann klappen, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So hab die festplatte wieder in den alten pc eingabaut wo sie vorher ca. 1 jahr ohne probleme mit genau dieser version super lief das gleiche spiel im abgesicherten nur die maus nix weiter da wird mir aber im taskmanager wesentlich mehr an prozessen angezeigt,
da kann ich nicht mit der win+r taste in die eingabe aufforderung , und im normal start auch nicht .... soo das problem ist das ich nicht mein pc.

kann ich nicht die platte in ein anderen pc reinhängen ( nicht als boot sondern normale platte halt ) ,

und von einer anderen win 7 installation die winlogon.exe ersetzten das ich sie quasie damit repariere

denn neu machen ist das was ich garnicht machen will ... das wäre echt mies ....

das prozedere wie man neu installiert kenn ich ausn schlaf ^^

achso und er sagt jedes mal wenn ich ihn starte desktop wird vorbereitet ... ka was das jedes mal soll xD ....

Und im Task Manager die Befehel wollen auch nicht? Siehe Screenshot.

sfc /scannow kann über jede Eingabeaufforderung ausgeführt werden. Starte dazu wahlweise mit F8, wo auch der abgesicherte Modus auszuwählen ist. Dort kann man eventuell ganz oben die Computerreparaturoptionen auswählen. Als andere Möglichkeit kann man die Windows-DVD nehmen. Dort könnte man auch die Systemwiederherstellung ausprobieren und einen alten Stand wählen. Falls das nicht klappt, in die Eingabeaufforderung sfc /scannow. Das sollte defekte Dateien ersetzen, auch winlogon.exe. Dateien einzeln rüberkopieren hilft meiner Erfahrung nach nichts.

Anhänge

• tmex.JPG
    tmex.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet: (Reparieren heißt das.)
also ich habe explorer eingegeben und siehe da er bringt mir zwar alles in win xp oder 98 optik aber ich habe erst einmal eine oberfläche zum arbeiten ^^ , werde da jetzt mal in cmd reingehen und den befehl von dir , mal eingeben

vlt hilft dir das weiter ^^ jetzt weis ich zumindestens das er den explorer so startet

achso und er hat mir nebenbei gesagt das er mich mit einem temporären profil angemeldet hat ...
in cmd steht auch

C:\Users\Temp\>

edit:
ok um sfc ausführen zu können kommt jetzt das schöne sie müssen adminrechte ..... xD

Zuletzt bearbeitet:
Adminrechte hat man im abgesicherten Modus oder über die Computerreparatur (F8 oder DVD).

ok dann geh ich erstmal in abgesicherten und mach da das gleiche spiel nochmal mit explorer und dann sfc melde michdann in paar min wieder ^^

danke schonmal für deine hilfe :D:D

Edit:

So abgesicherter geht nicht kann jetzt den befehl ausführen er arbeitet auch kurz los , und dann kommt die meldung

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen ....

so veruchs jetzt mit der reperatur
und dann sch meiss ich mal die dvd rein boote von da und schaue was dort dann die konsole sagt ...

Edit 2:

soo jetzt in der console von computer reparieren kommt jetzt
es wurde eine Systemfehler gefunden , um ihn zu behben müssen sie windows neustarten und sfc neu ausführen ok hab ich jetzt 2 mal gemacht aber wie lange geht geht das spiel jetzt ^^ ... lasse gerade das system normal starten um zu schauen was er macht bzw. was er nicht macht ....

edit 4 :

Soo nun das gleiche ausgeführt mit der dvd von windows gleicher text in cmd, neustarten und nochmal ausführen aber das wars jetzt auch hab jetzt alles durch und weis somit auch nicht weiter....
es geht immernoch nicht

und ich darf den pc nicht neu machen ... grml, er soll wieder laufen muss laufen weils eben nicht mein pc ist hab den bekommen mit diesem problem ... xD

ganz zu anfang war so das der mbr zerschossen war auf der platte hatte es dann fix mbr versucht bis mir einfiehl hmm geht ja nicht unter win 7 da muss ja bootrec her aber naja ...

also bin für jeden neuen vorschlag offen ...
Ergänzung ()

Soo und das vlt die boot.ini defekt ist , denn er schriebt mir wenn ich bootcfg /rebuild eingebe das sie angbelich nicht existiert ....

bin am verzweifeln hiiilfe ...

Zuletzt bearbeitet:
Jap habe ich auch schon probiert geht leider auch nicht lasse gerade die platte von einem funktionierenden win7 ein check disk machen er arbeite schon rund 2 std xD .... bzw bin auf eigenschaften bei der platte und dann auf Fehlerüberprüfung ...
Ergänzung ()

So leut evielen dank für eure hilfe ich komme jetzt doch leider nicht drum herum und mache ihn neu trozdem vielen dank für eure mühen :( :)

Wir sind hier von einem ION Atom auf einen anderen umgestiegen.

Folge... BlueScreen. Leider wurde vorher vom Besitzer das Treiber Entfernen nicht vorgenommen.

Leider auch nur Bluescreen. Kann man da wirklich nichts mehr machen (abgesehen vom Rückbau und dort dann entfernen aller Treiber)

... die CPU hat keinen Treiber. Eigentlich hätte es klappen sollen. Was sagt den der Bluescreen und hast du das Bios mal resetet (oder geht es um ein Netbook)?

Wurde AHCI auch entsprechend im BIOS angepasst? War vorher AHCI aktiv, muss das jetzt auch im BIOS gemacht werden. Und umgekehrt. Eine "nicht-AHCI-Installation" stürzt beim Booten an einem AHCI-Controller mit einem Bluescreen ab.

Naja das Übliche
STOP: 0x0000007B

Und es war ein Atom Nettop. Mit ION Chipsatz.

Im Bios sind alle Einstellarten durch. IDE, ACHI mit seinen 2 Optionen.

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE... ein üblicher Fehler ist das nicht unbedingt. Win DVD rein: 3-4x hintereinander die Reperaturoption versuchen.

auf AHCI nachträglich umgestellt

Gigabyte P55A-UD4 - Windows 7 Professional 64-Bit

Mit IDE Modus installiert. Nach monatelanger Benutzung auf AHCI im Bios umgestellt.
Lief wie immer, nur schneller alles.
Keine Blu-Screens, keine Abstürze nichts.

Als ich irgendwann aber 2 USB 3.0 Docking-Station dran hatte und eine Sicherungskopie erstellen wollte,
stürzte mir der PC 3x immer wieder ab und das Motherboard ging kaputt.
Wurde zum Glück von GB repariert (war glaube ich, irgendein Spannungswandler. Bin mir aber nicht sicher).

Ob das an AHCI lag, weiß ich nicht.
Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
... definitiv nicht. Spannungswandler haben etwas mit der Stromversorgung zu tun aber nichts damit wie ein Kontroller mit den Festplatten umgeht.

na gut,

dann frag ich mal so, kann irgendwas am Motherboard kaputt gehen,
wenn ich AHCI nachträglich umgestellt habe?

... nein, wäre purer Zufall.

Zurück
Oben