HisN
Fleet Admiral
Windows 7 unbeaufsichtigt auf einer ExtreMemory XLR8Extreme in unter 7 Minuten ohne einen Handschlag zu tätigen. (Viel Hardware im Rechner^^, mit leeren Rechnern gehts schneller).
Benötigte Tools:
Winkit, Universal-USB-Installer
1. Schritt: USB3-Stick Bootbar machen. Dazu benutzt man den UUI
http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/
Ich habe einen Superspeed 128GB-Stick zur Installation genommen. Normalerweise reicht es um einen USB-Stick bootbar zu machen ein bisschen in der Konsole zu hacken, ABER bei 128GB verweigert Windows die Formatierung nach FAT32, deshalb der Umweg über den UUI. Habt ihr eure Win7-Dateien sowieso schon auf einem Stick und könnte davon booten ... überspringt den Teil mit dem UUI und macht mit dem Winkit weiter.
Win7 Installer im Dropdown auswählen
Iso das installiert werden soll auswählen (Placebo, aber sonst gehts nicht weiter)
Laufwerk auswählen und den Format-Klicker setzen. ACHTUNG DATEN WERDEN GELÖSCHT
2. Schritt: Daten auf den Stick schieben
Einfach mit Copy/Paste den Inhalt eurer Windows-CD auf den Stick kopieren. Nix zu beachten. Eventuell noch ein paar Treiber drauf, damit gleich alles beisammen ist und man nicht CD-Jockey spielen muss. Ich hab immer noch
-Intel-Chipsatz
-Intel-Management-Engine
-LAN
-Grafik
mit drauf
Das sieht dann so aus.
3. Schritt: USB3-Treiber integrieren
Euren USB3-Treiber entpacken bzw. einen entpackten Treiber besorgen. Hoffentlich bietet euer Treiber-Hersteller so was an. Bei mir auf dem Board ist ein Fresco-Chip. Da ist alles freundlicherweise möglich. Ihr braucht die Verzeichnisse mit den .inf-Dateien
Das WinKit runterladen und starten (muss nicht installiert werden, schönes Tool
http://www.win-lite.de/wbb/index.php?page=DownloadDBData&dataID=105
Main-Button-Betätigen, dort den All-In-One-Integrator anklicken
Dort den Browse-Button betätigen und die Boot.WIM auf eurem Stick im Verzeichnis Sources auswählen.
Eine jetzt angezeigte Fehlermeldung könnt ihr Ignorieren
Unten Links den Select All <- Button betätigen
Im folgenden Fenster den Drivers-Tab auswählen und dann oben auf Add Drivers klicken.
Mit dem Browser das entsprechende Verzeichnis eures entpackten Treibers auswählen.
Bei meinem Treiber muss sowohl das HOST, sowie das HUB-Verzeichnis integriert werden.
Falls ihr exotische Hardware habt wie Raid-Controller oder Chipcontroller für die Windows keine Treiber mitbringt .... die integration dieser ist genau so möglich.
Jetzt noch oben den Button "START" betätigen und ihr habt einen Bootbaren USB3-Stick von dem ihr Windows installieren könnt.
Wer jetzt noch Bock hat das ganze völlig zu automatisieren.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749317(v=ws.10).aspx <-- eine Antwortdatei erstellen
Und die mit dem Winkit auch im All-in-One-Manager über Apply Unattended in den Stick schieben. ACHTUNG: Bei USB3 funktioniert nur die FULL-Methode. Einfach ins Root packen geht nicht.
Das ganze funktioniert natürlich auch mit einer HDD/SSD in einem USB3-Gehäuse. Der Weg ist EXAKT der gleiche.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Benötigte Tools:
Winkit, Universal-USB-Installer
1. Schritt: USB3-Stick Bootbar machen. Dazu benutzt man den UUI
http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/
Ich habe einen Superspeed 128GB-Stick zur Installation genommen. Normalerweise reicht es um einen USB-Stick bootbar zu machen ein bisschen in der Konsole zu hacken, ABER bei 128GB verweigert Windows die Formatierung nach FAT32, deshalb der Umweg über den UUI. Habt ihr eure Win7-Dateien sowieso schon auf einem Stick und könnte davon booten ... überspringt den Teil mit dem UUI und macht mit dem Winkit weiter.
Win7 Installer im Dropdown auswählen
Iso das installiert werden soll auswählen (Placebo, aber sonst gehts nicht weiter)
Laufwerk auswählen und den Format-Klicker setzen. ACHTUNG DATEN WERDEN GELÖSCHT
2. Schritt: Daten auf den Stick schieben
Einfach mit Copy/Paste den Inhalt eurer Windows-CD auf den Stick kopieren. Nix zu beachten. Eventuell noch ein paar Treiber drauf, damit gleich alles beisammen ist und man nicht CD-Jockey spielen muss. Ich hab immer noch
-Intel-Chipsatz
-Intel-Management-Engine
-LAN
-Grafik
mit drauf
Das sieht dann so aus.
3. Schritt: USB3-Treiber integrieren
Euren USB3-Treiber entpacken bzw. einen entpackten Treiber besorgen. Hoffentlich bietet euer Treiber-Hersteller so was an. Bei mir auf dem Board ist ein Fresco-Chip. Da ist alles freundlicherweise möglich. Ihr braucht die Verzeichnisse mit den .inf-Dateien
Das WinKit runterladen und starten (muss nicht installiert werden, schönes Tool
http://www.win-lite.de/wbb/index.php?page=DownloadDBData&dataID=105
Main-Button-Betätigen, dort den All-In-One-Integrator anklicken
Dort den Browse-Button betätigen und die Boot.WIM auf eurem Stick im Verzeichnis Sources auswählen.
Eine jetzt angezeigte Fehlermeldung könnt ihr Ignorieren
Unten Links den Select All <- Button betätigen
Im folgenden Fenster den Drivers-Tab auswählen und dann oben auf Add Drivers klicken.
Mit dem Browser das entsprechende Verzeichnis eures entpackten Treibers auswählen.
Bei meinem Treiber muss sowohl das HOST, sowie das HUB-Verzeichnis integriert werden.
Falls ihr exotische Hardware habt wie Raid-Controller oder Chipcontroller für die Windows keine Treiber mitbringt .... die integration dieser ist genau so möglich.
Jetzt noch oben den Button "START" betätigen und ihr habt einen Bootbaren USB3-Stick von dem ihr Windows installieren könnt.
Wer jetzt noch Bock hat das ganze völlig zu automatisieren.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749317(v=ws.10).aspx <-- eine Antwortdatei erstellen
Und die mit dem Winkit auch im All-in-One-Manager über Apply Unattended in den Stick schieben. ACHTUNG: Bei USB3 funktioniert nur die FULL-Methode. Einfach ins Root packen geht nicht.
Das ganze funktioniert natürlich auch mit einer HDD/SSD in einem USB3-Gehäuse. Der Weg ist EXAKT der gleiche.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: