Windows 7 und mehrere LiveCDs auf einer Festplatte auf 2 Partitionen getrennt

  • Ersteller Ersteller gidra
  • Erstellt am Erstellt am
G

gidra

Gast
Hallo,

Ich habe eine SSD auf der (c:) Win7 installiert ist. Dieser Festplatte habe ich 5gb abgezweigt und eine neue Partition (d:) erstellt von der sich die LiveCDs gestartet werden sollen. Ich benutze Yumi dafür und bekomme es nicht gebacken. Wenn von der Partition D gestartet werden kann, ist Part. C hin. Kommt die Meldung dass der Bootmgr fehlt. Geht das überhaupt so wie ich das vor habe ?

Bei Yumi wähle ich "Unlisted Bootable ISOs" -- "Try Unlisted ISO (GRUB)". Wobei sich manche starten lassen, andere aber nicht. Über "Try Unlisted ISO (via SYSLINUX)" werden manche ISOs gar nicht erst übernommen. Gibts es ein Unterschied über welche Option man 7/8/10, XP oder Linux installiert bzw. kopiert ?
 
Ist Yumi nicht nur für USB Laufwerke? Klar überschreibt es dir dann den MBR. Ich dneke mal, daß Du keinen UEFI Boot hast.

Ich würde aber vorschlagen, einfach eine virtuelle Maschine zu nutzen.
 
Ist normaler Bios, altes MB. VM für die Tests ?
Bei Yumi kann man "Showing all Drives" anwählen und bekommt so alle Laufwerke und Partitionen angezeigt. Ist der Grund weshalb ich das Tool genommen habe.

ps: SSD ist meine Systemplatte. In der Konstelation werde ich VM nicht benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe den Grund nicht so ganz.
Bei z.B. Virtual Box könntest Du versuchen, Yumi in eine Maschine zu installieren und dann die Isos dort einzubinden, ohne an deiner Partitionstabelle rumzudrehen oder das Hauptsystem zu gefährden.

Oder Du könntest versuchen direkt die ISOs in der Maschine einzubinden und zu starten.
 
Zurück
Oben